Ungebetener Gast

AW: Ungebetener Gast

Elender Mist - der Nager ist zurückgekehrt.
Gestern, am späten Abend, hat Harald ihn wieder im Graben gesehen....
Wie bereits von uns vermutet, hat er seinen Bau wohl in der Grabenböschung angelegt.
Ein ordentlicher Brombeerstrauch verdeckt den Eingang, der Bau scheint unter den Wurzeln einer ca. 40-jährigen Birke zu liegen, oberhalb des Wasserspiegels.
Frage: wie werden wir ihn/sie los?
Ausgraben geht wohl eher nicht, irgendwelche Art von Chemikalie dürfte verboten sein, da es in den Graben gespült würde....
Hat jemand evtl. eine bereits bewährte Idee, wie wir vorgehen könnten?

Hallo Eva-Maria,

die Frage wäre doch erstmal, wenn er nicht in Deinem Garten rumrandaliert, ob Du da am Graben überhaupt tätig werden darfst...:kopfkratz - denn wenn die Gemeinde den Graben geputzt hat, ist es ja wohl Gemeindegrund und damit sind die dafür zuständig, an wen sie "vermieten" und an wen nicht.

Und mit Deinen beiden vierbeinigen Hausgenossinnen dürfte Euer Grundstück doch eigentlich vor ihm sicher sein, oder?

Ansonsten hilft noch Lärm. Wie wäre es mit einem TT bei Dir am Teich :smile :zwinker

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Melitta,
vielen Dank für den link.

Hi Else,
habe heute vormittag mit der Gemeinde telefoniert - man sieht sich dort nicht in der Verantwortung.
Soeben mit dem Landkreis telefoniert, dort gibt es einen amtlich bestallten Schädlingsbekämpfer. Den Herrn erreiche ich morgen vormittag.
Melitta's link beinhaltet eine ganze Reihe meiner Befürchtungen.... ich möchte schon, daß der Nager von hier verschwindet.
Unsere Hunde hatten ihn ja schon einmal über die Wiese gescheucht... mit ihrem Gebell. Scheint ihn aber nicht gestört zu haben, denn gestern abend war er ja zurückgekehrt.
Neben den Befürchtungen für unseren Teich... wir haben reichlich Kleinkinder in der Nachbarschaft. Die vom Bisam möglichen, übertragenen Krankheiten sind auch nicht wirklich lustig.
Mal schauen, was der Schädlingsbekämpfer morgen dazu sagt,
lG

Hallo Annett,
ich schlucke gerade 3x trocken.... den thread gelesen... 13 Bisams gefangen... H Ö Ö L F F E E!!!!!
Ich hoffe inständig, daß wir nicht so viele Nager im Graben haben!
Durch das Auskoffern hat der Graben vielleicht mal gerade 10 cm Wasser derzeit und ist blitzesauber, kein Bewuchs gar nix... im Graben... und trotzdem ist er/sie zurückgekommen.
Mir schwant nix Gutes...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten