Moorpietsche
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,70
- Teichvol. (l)
- 147 m³
- Besatz
- Goldfische
Hallo Teichfreunde, ich bin fast neu hier in diesem Forum. An anderer Stelle habe ich mal eine Frage gestellt und bin aufgefordert worden, doch auch Bilder einzustellen. Ich möchte diesem Wunsch gerne nachkommen und auch einige Angaben zu unseren Teichen machen. Wir haben eigentlich eine Teichlandschaft, die aus drei Teichen besteht. Es beginnt mit einem runden Teich von ~10 m Durchmesser und einer max. Tiefe von 1,70 m. Danach folgt ein weiterer runder Teich mit einem Durchmesser von ~ 24 m und einer max. Tiefe von 1,60 m. Er hat in der Mitte eine kleine, bewachsene Insel. Beide Teiche sind durch einen kleinen Bachlauf verbunden. Der dritte Teich ist ein Schwimmteich. Er ist ~ 17x 17 m groß, wobei die Schwimmzone 8x 8 m groß und 1,75 m tief ist. Sie ist von der Pflanzzone durch eine Mauer aus Langlochziegeln, die mit Wurzelschutzvlies umgeben sind, abgetrennt.
Alle Teiche sind mit schwarzer Folie ausgelegt. Goldfische und hunderte Frösche verschiedener Arten bevölkern die Teiche. Die Fische werden nicht gefüttert.
Auftretende Fragen beantworte ich gerne.
Nette Grüße
Klaus
Alle Teiche sind mit schwarzer Folie ausgelegt. Goldfische und hunderte Frösche verschiedener Arten bevölkern die Teiche. Die Fische werden nicht gefüttert.
Auftretende Fragen beantworte ich gerne.
Nette Grüße
Klaus

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: