Unser Gartenparadies

Moorpietsche

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
147 m³
Besatz
Goldfische
Hallo Teichfreunde, ich bin fast neu hier in diesem Forum. An anderer Stelle habe ich mal eine Frage gestellt und bin aufgefordert worden, doch auch Bilder einzustellen. Ich möchte diesem Wunsch gerne nachkommen und auch einige Angaben zu unseren Teichen machen. Wir haben eigentlich eine Teichlandschaft, die aus drei Teichen besteht. Es beginnt mit einem runden Teich von ~10 m Durchmesser und einer max. Tiefe von 1,70 m. Danach folgt ein weiterer runder Teich mit einem Durchmesser von ~ 24 m und einer max. Tiefe von 1,60 m. Er hat in der Mitte eine kleine, bewachsene Insel. Beide Teiche sind durch einen kleinen Bachlauf verbunden. Der dritte Teich ist ein Schwimmteich. Er ist ~ 17x 17 m groß, wobei die Schwimmzone 8x 8 m groß und 1,75 m tief ist. Sie ist von der Pflanzzone durch eine Mauer aus Langlochziegeln, die mit Wurzelschutzvlies umgeben sind, abgetrennt.
Alle Teiche sind mit schwarzer Folie ausgelegt. Goldfische und hunderte Frösche verschiedener Arten bevölkern die Teiche. Die Fische werden nicht gefüttert.
Auftretende Fragen beantworte ich gerne.
Nette Grüße
Klaus
Bruecke.jpg 

Anhänge

• Insel.jpg
    Insel.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 123
  • Inselteich.jpg
    Inselteich.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 111
  • o_Teich_2.jpg
    o_Teich_2.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 90
  • O-Teich-zu-Birken.jpg
    O-Teich-zu-Birken.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 97
  • Schwimmteich.jpg
    Schwimmteich.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unser Gartenparadies

Hallo Klaus!

Dann noch ein :willkommen hier im Forum - schön, dass Du uns Deine Teiche vorstellst!

Du hast ja eine wunderbare Teichlandschaft - echt klasse! :oki Alles so schon natürlich und eingewachsen, gefällt mir sehr gut.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Teichlandschaft und auch hier bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum.

Auf ein nettes Miteinander!

Axo, noch was: wie lange hast Du die Teiche schon?

Zuletzt bearbeitet:

Dodi schrieb:
Hallo Klaus!

Axo, noch was: wie lange hast Du die Teiche schon?

hallo Dodi, wie lange, kann ich gar nicht so genau sagen. Ich denke, 10 Jahre sind es mindestens. Den Schwimmteich habe ich 2000 im Sommer gebaut.

Nette Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

ich bin zwar selbst noch ein ziemlicher Neuling in diesem Forum, aber auch von mir

:willkommen

Bei den Fotos von Deinem Teich werde ich ja richtig neidisch, wenn ich ihn mit meiner Neuanlage vergleiche!

Dein Teich sieht echt toll aus! :oki

Gruß
Hartmut

toco schrieb:
Hallo Klaus,
Bei den Fotos von Deinem Teich werde ich ja richtig neidisch, wenn ich ihn mit meiner Neuanlage vergleiche!

Dein Teich sieht echt toll aus! :oki

Gruß
Hartmut

Hallo Hartmut, da musst du nicht neidisch sein. Jeder Teich beginnt mal beim Teichbau- und sieht dann soooo kahl aus. Das ändert sich aber mit der Zeit. Bei unseren Teichen ist der Schilfbewuchs zu einer echten Plage geworden. Wir haben es nicht gepflanzt. Vielleicht haben es die Wildenten eingeschleppt. Und nun haben wir sehr viel Arbeit seiner Herr zu werden.
Wenn du Lust hast, kuckst du hier: www.liebherrs-gartenparadies.de
nette Grüße
Klaus

schööön das du nun deinen Teich mal darstellst, sieht echt toll aus dein riesen paradies :oki :like:

hastd du auch fotos von deiner abschnibbelaktion von wochenende ?

Hi ich find ihn wirklich geil!!!:oki Zwar wild aber wirklich schön!!!

Hallo Klaus

Echt wunderschöne Anlage,Gratulation.
Kannst du die Enten die dir eiene Teich bepflanzt haben, auch mal zu meinem schicken?
Wäre Genial, meiner ist nämlich noch ganz nackt.:lach

LG Robert

Hallo Klaus,

:staun bin sprachlos, ist das SCHÖN!
Wünsche euch viel Spaß und Erholung in eurem 'kleinen' (na ja) Paradies!

Viele Grüsse Marita

69pflanzenfreund69 schrieb:
hastd du auch fotos von deiner abschnibbelaktion von wochenende ?

Hallo 69, da kann ich leider nicht mit dienen. Es war aber kein Wochenende sondern es kamen doch 14 Tage zusammen. Wer schon mal versucht hat Schilf samt Wurzelwerk herauszureißen, weiß, wovon ich rede.
@Rob Kannst du die Enten die dir eiene Teich bepflanzt haben, auch mal zu meinem schicken?
Wäre Genial, meiner ist nämlich noch ganz nackt.
Hallo Rob, das sind doch Wildenten, die hier des öfteren mal pausieren. Aber ich schicke dir gerne ein Paket mit Wurzelwerk und wünsche dir dann frohes Schaffen in 2 Jahren. :lol
Hallo Marita, danke für die Spaß- und Erholungswünsche. Auf 3000 qm kann man sich schon schön erholen- aber auch viel Kraft lassen.

Nette Grüße
Klaus

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten