Unser kleiner Teich - aktuelle Fotos

Mary

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,5
Teichvol. (l)
300
Besatz
Keine, außer die, die sich selbst dort ansiedeln möchten
Hallöle,

habe heute mal aktuelle Fotos von unserem Teichli gemacht - einmal bei Tag und einmal bei Nacht. Diese versuche ich Euch hier nun mal zu präsentieren.... Es sind immer noch ziemlich wenig Pflanzen drin, bei uns gibt es aber kaum noch welche zu kaufen und wenn, dann sehen die so vermurkst aus, daß ich dafür eigentlich kein Geld ausgeben möchte. Habe jetzt bei e..y mal zugeschlagen, mal sehen, was da so kommt. :lala
Was mich bei unserem Teich noch stört ist der schwarze Rand, dafür müssen wir uns noch was überlegen. Entweder kommen Schiefersteine drauf, die das überdecken oder evtl. kommen doch solche Matten infrage, wobei da der ganze Kies rundum wieder weg müßte. Nun, ich denke, daß wir das erst im Frühjahr angehen. Habt ihr evtl. noch eine Idee? :kopfkratz
Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin
Mary

Anhänge

• Teich_bei_Tag.jpg
    Teich_bei_Tag.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 149
  • Teich_bei_Nacht.jpg
    Teich_bei_Nacht.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 77
AW: Unser kleiner Teich - aktuelle Fotos

Hallo Mary,

eine schöne Anlag! Idee habe ich keine aber viel Glück mit den Pflanzen.

Mary schrieb:
Hallöle,

habe heute mal aktuelle Fotos von unserem Teichli gemacht - einmal bei Tag und einmal bei Nacht. Diese versuche ich Euch hier nun mal zu präsentieren.... Es sind immer noch ziemlich wenig Pflanzen drin, bei uns gibt es aber kaum noch welche zu kaufen und wenn, dann sehen die so vermurkst aus, daß ich dafür eigentlich kein Geld ausgeben möchte. Habe jetzt bei e..y mal zugeschlagen, mal sehen, was da so kommt. :lala
Was mich bei unserem Teich noch stört ist der schwarze Rand, dafür müssen wir uns noch was überlegen. Entweder kommen Schiefersteine drauf, die das überdecken oder evtl. kommen doch solche Matten infrage, wobei da der ganze Kies rundum wieder weg müßte. Nun, ich denke, daß wir das erst im Frühjahr angehen. Habt ihr evtl. noch eine Idee? :kopfkratz
Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin
Mary
Hallöchen,melde mich jetzt auch mal zu Wort.Finde deinen Teich echt schön.Wir hatten das Glück ,das wunderschöne flache Sandsteinplatten in unserer Teichgrube waren,die wir dann über den Rand gelegt haben.Hab leider noch keine Bilder von meinem Teich drin,muß erst mal schauen wie das genau geht.Liebe Grüße Nici

Huhu und danke für Eure Antworten.
Sandsteinplatten finde ich schon mal nicht schlecht, da muß ich mich mal im www schlau machen.
@Silke: was nimmt man denn da am besten für Pflänzchen, die sollen ja nicht so hoch werden, so um die 10 cm sollten reichen. Und sie dürfen natürlich auch keine zu dollen Wurzeln bekommen, damit die Teichschale außen keinen Schaden nimmt.
Oder bin ich da zu pienzig? :aua
Liebe Grüße Mary

Bin zwar nicht die Silke :kopfkratz aber ich würde Pfennigkraut nehmen. Das ist eine Uferpflanze die auch ins Wasser reinwachsen kann.

dadd schrieb:
Bin zwar nicht die Silke :kopfkratz aber ich würde Pfennigkraut nehmen. Das ist eine Uferpflanze die auch ins Wasser reinwachsen kann.

Hmmmm, wir haben das Pfennigkraut in die Flachwasserzone (bis 10 cm) gepflanzt :kopfkratz Wachsen tun sie dort ganz gut und ein paar kleine Stielchen sind auch schon rausgewachsen. Vielleicht geht es ja auch so herum, oder? :beeten

Hallo,
da gibt es doch unendlich viele Möglichkeiten außen zu bepflanzen. Musst halt etwas wählen, was dir gefällt. Ich persönlich finde kleine Hosta-Sorten, Farne, Gräser u.ä. sehr schön. Ich mag keine Steinwüsten oder irgendwas unnatürlich wirkendes.
Pfennigkraut ist es wirklich egal, wo es wächst.

Da fällt euch bestimmt noch einiges ein.In der kommenden Jahreszeit hat man ja Zeit dazu.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten