koimen
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 14
- Teichtiefe (cm)
- 280
- Teichvol. (l)
- 24000
- Besatz
- Aktuell; 8 männliche & 6 weibliche Japan- Koi
Koibesatz
Seit beginn Sommer 2007 bis 2017;
† Girin Karashigoi w. "Kleiner"leider Dezember 2009 verstorben
† Kujaku m. "Zorro" leider März 2012 verstorben
Doitsu Soragoi m. "Grauli"
Kikusui m. "Clown"
Kohaku m. "Tüpfli"
Ginrin Hi Showa m. "Tubeli"
Doitsu Showa m. "Adolfo"
Showa m. "Musolini"
Kohaku w. "Cindy"
Sanke w. "Esmeralda"
Gin Matsuba w. "Zicke"
Girin Karashigoi w. "Citro"
Ochiba Shigure m./w. "Oschi"
Ginrin mit weis was mal war w. "Blanca"
Mai 2014 1 Doitsu Showa 90% w. 56cm 32 Mt.alt "Clinti"
† Mai 2014 1 Ginrin Benigoi 90% w. 65cm 32Mt. alt "Woodi" leider Sommer 2015 verstorben
Juni 2015 2 kleine Longfin Ginrin Platinum von Yamazaki
Juni 2015 1 kleiner metallisch wirkender Doitsu ?
August 2016 Doitsu Kujaku w. "Madmoiselle"
Hallo Mitglieder (Tagebuch)
Es hat sich so einiges verändert......Haus umgebaut inkl. neue Küche (meine Frau hat da auch mal was für ihre Freude
)....plus Koi-Teich ganz aktuell die Filtertechnik Highend eingekauft....leider noch nicht eingebaut. Nach langem hin und her wie was.....warum wieso......gibt es das aktuellste Modell den
Smartpond Endlosbandfilter 2012 500 G/S. Die Biomedien hatte ich letzten Sommer bereits in den Eigenbaufilter zum einfahren reingeschmissen.
Und es hat noch 2 Koi dazugegeben
Sie schwimmen bis es die Temperaturen usw. zulassen bei meinem "Neuen" Koihändler des Vertrauens. Ich hatte zu Beginn beim Projekt Koiteich einmal gesagt immer beim gleichen Händler einzukaufen......
. Mittlerweile schwimmen ja auch 2Koi aus privaten Hause bei mir (Blanca und Citro), sind aber zu meiner Verteidigung ursprünglich auch aus Klingnau.
Und mein Koiberater des Vertrauen Reto hat das Haus nach Schinznach gewechselt----hatte ja da auch schon selber vorher mehrfach reingeschaut. Und die haben sich seit Beginn extrem entwickelt in allen belangen in Sachen Koi. Der Inhaber Roger Wyss ist mit Herzblut dahinter und auch ein sehr fairer Händler bei den Preisen plus hat mich sehr gut und ehrlich beraten.

So wünsche allen einen guten Start mit schwankungsfreien WT im Frühling.......wenn nur schon 20° im Teich wären
PS, uff bin wieder Anfänger mit dem Bild hochladen (seit neue Forumseite)........hoffe nun sieht man meine 2 Prachtskerle (hoffentlich Weibchen).
Es hat sich so einiges verändert......Haus umgebaut inkl. neue Küche (meine Frau hat da auch mal was für ihre Freude
Smartpond Endlosbandfilter 2012 500 G/S. Die Biomedien hatte ich letzten Sommer bereits in den Eigenbaufilter zum einfahren reingeschmissen.
Und es hat noch 2 Koi dazugegeben

Und mein Koiberater des Vertrauen Reto hat das Haus nach Schinznach gewechselt----hatte ja da auch schon selber vorher mehrfach reingeschaut. Und die haben sich seit Beginn extrem entwickelt in allen belangen in Sachen Koi. Der Inhaber Roger Wyss ist mit Herzblut dahinter und auch ein sehr fairer Händler bei den Preisen plus hat mich sehr gut und ehrlich beraten.

So wünsche allen einen guten Start mit schwankungsfreien WT im Frühling.......wenn nur schon 20° im Teich wären

PS, uff bin wieder Anfänger mit dem Bild hochladen (seit neue Forumseite)........hoffe nun sieht man meine 2 Prachtskerle (hoffentlich Weibchen).
Zuletzt bearbeitet: