März 2009
Hallo Mitglieder
Hatte Wolfgang bereits vor einiger Zeit per PN geschrieben. Dazu kann ich nur sagen, die Flüssigfolie "Impermax" ist bei mir Ideal, da alles uneben und der Teich ist ja aus Beton und Mörtel. Sollte es eine undichte Stelle haben an der Folie ist es mir egal. Der Beton ist ja dicht, und die Flüssigfolie ist gegen das agressive Verhalten des Zement darüber appliziert.
Meine derzeitigen Wasserwerte;
So. 15.3.2009 16:30Uhr
LT = 10°
WT = 7.0° in 2,80m' wie auch oben
PH = 8.0
O2 = nicht durchgeführt, sollte kein Problem sein mit dieser WT
GH = ist mir genau heute ausgegangen......
KH = 10
Nitrit NO2 = 0
Nitrat NO3 = 20
Ammonium NH4 = nicht durchgeführt
Phospat PO4 = nicht durchgeführt
Hatte gestern nun die Hälfte des Koiteiches abgedeckt. Meinen
Koi hat dies anscheinend gefallen.....heute hatte ich nun zum ersten mal gefüttert. Pro Koi 3 "Kügelchen" mit
Aloe Vera extrakt. Leider haben sich meine Fischis nicht daran gehalten...hehehe.....wie immer sind "Grauli" und der "Kleine" zuerst über alles hergefallen. Aber jeder ist schlussendlich an mindestens eins herangekommen. Mein Eindruck ist, es geht Ihnen soweit bestens.
Die konsequenten wöchentlichen Wasserwechsel über den Winter sind sicher gut für die Koi gewesen.
Die Fütterung wird nun weitergehen ca. 2-3 Kügelchen/Koi40-55cm' ca alle 1-3 Tage, ausser die WT fällt wieder dann natürlich nicht.
Der Schwerkraft-Filter ist über den Winter immer mindestens über eine Pumpe langsam gedimmt gelaufen. Nun hatte ich heute ebenfalls die 2 Hauptpumpen im
Koiteich (eine mit UVC) wieder in Betrieb genommen, auch leicht gedimmt.
Wenn es dann langsam wärmer wird, wird das Laub mit dem Netz abgefischt bzw auch die Steine vom Rand wieder herausgefischt etc.....warte ab doch lieber noch zu. Will meine Jungs noch nicht zu stark stressen

....