koimen
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 14
- Teichtiefe (cm)
- 280
- Teichvol. (l)
- 24000
- Besatz
- Aktuell; 8 männliche & 6 weibliche Japan- Koi
Koibesatz
Seit beginn Sommer 2007 bis 2017;
† Girin Karashigoi w. "Kleiner"leider Dezember 2009 verstorben
† Kujaku m. "Zorro" leider März 2012 verstorben
Doitsu Soragoi m. "Grauli"
Kikusui m. "Clown"
Kohaku m. "Tüpfli"
Ginrin Hi Showa m. "Tubeli"
Doitsu Showa m. "Adolfo"
Showa m. "Musolini"
Kohaku w. "Cindy"
Sanke w. "Esmeralda"
Gin Matsuba w. "Zicke"
Girin Karashigoi w. "Citro"
Ochiba Shigure m./w. "Oschi"
Ginrin mit weis was mal war w. "Blanca"
Mai 2014 1 Doitsu Showa 90% w. 56cm 32 Mt.alt "Clinti"
† Mai 2014 1 Ginrin Benigoi 90% w. 65cm 32Mt. alt "Woodi" leider Sommer 2015 verstorben
Juni 2015 2 kleine Longfin Ginrin Platinum von Yamazaki
Juni 2015 1 kleiner metallisch wirkender Doitsu ?
August 2016 Doitsu Kujaku w. "Madmoiselle"
AW: Unser Koiteich ist nun auch fertig
Hallo Mitglieder
Will Euch mein neustes Mitglied für unserem Koiteich zeigen
....Ja es ist (mein) wunderschöner Doitsu Showa 3Jährig 41cm' und ein weiteres Männchen..aber super Zeichnung..(vermutlich alles "Böcke" bis auf den zu jungen Ginrin Karashigoi, denn erkenne ich noch nicht an den zu rauhen Kiemen).
Er wird nun das siebte Mitglied im Schwarm....ist sicher auch für dieses Jahr der einzige Neuling.......ausser es schenkt mir einer einen 90cm' Shusui
!!!
Muss jetzt leider noch abwarten bis die WT auf 18°-19° durchschnittlich steigt :beeten hoffentlich ist das bald!!!!
Der Filter ist nun bei stärkerer Leistung wieder am laufen (2Pumpe angelaufen....musste zuerst in Boden verlegte Leitung gut durchspülen!). Der Pflanzenfilterteich ist auch am leicht anlaufen mit einer Lüfterpumpe....werde aber noch 2-3 Wochen warten bis ich den Wasserfall leicht anlaufen lasse.
Den Koi's geht's soweit gut. Füttere sie wenig alle 3-4 Tage mit hochwertigem Winterfutter, WT zurzeit 9° oben und 10° unten.
Die Brunnenkresse (Triebe) ist auch wieder in den Schwimminseln gepflanzt.......im Bach auf unserem Grundstück ist sie schon richtig ausgeschossen
Hallo Mitglieder
Will Euch mein neustes Mitglied für unserem Koiteich zeigen

Er wird nun das siebte Mitglied im Schwarm....ist sicher auch für dieses Jahr der einzige Neuling.......ausser es schenkt mir einer einen 90cm' Shusui
Muss jetzt leider noch abwarten bis die WT auf 18°-19° durchschnittlich steigt :beeten hoffentlich ist das bald!!!!
Der Filter ist nun bei stärkerer Leistung wieder am laufen (2Pumpe angelaufen....musste zuerst in Boden verlegte Leitung gut durchspülen!). Der Pflanzenfilterteich ist auch am leicht anlaufen mit einer Lüfterpumpe....werde aber noch 2-3 Wochen warten bis ich den Wasserfall leicht anlaufen lasse.
Den Koi's geht's soweit gut. Füttere sie wenig alle 3-4 Tage mit hochwertigem Winterfutter, WT zurzeit 9° oben und 10° unten.
Die Brunnenkresse (Triebe) ist auch wieder in den Schwimminseln gepflanzt.......im Bach auf unserem Grundstück ist sie schon richtig ausgeschossen