Unser neuer (alter) Teich

Ranocchio

Mitglied
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
2500
Besatz
Goldfische Kröten Frösche
Hallo
nachdem ich schon tolle Unterstützung erhalten habe möchte ich nun von unserem Teichprojekt bereichten
Wie schon geschrieben sind wir absolute Neulinge und zusätzlich körperlich beeinträchtigt

Soviel wie eben möglich möchten wir selber machen aber das ist ARBEIT
Heute stand die Teichentleerung auf dem Programm, aber wohin mit dem vielen Wasser ???
Hinter dem Garten keine Chance an den Kanal zu kommen, vorne wären es knappe 30 Meter allerdings davon mind. 10Meter durch das Haus... nicht geheuer.... also in drei Teilschritten (Gottsei Dank kein Regen) ein gutes Drittel abgelassen und auch Fische gefangen
7 Schlammeimer abgekäschert und unter gegraben fui Teufel für ein Gestank.
Morgen nochmal Wasser ablassen Fische fangen und schauen

Zuerst wollten wir ja die Lösung Folie in Folie aber jemehr Wasser abgelassen ist destomehr Falten sieht man also doch eine neue Folie...aber das schaffen wir gar nicht mund müssen es machen lassen.

Ich habe schon so meine Vorstellungen wie ich den Randgestalten möchte, nämlich mit Pflanzmatten um die hässliche Folie abzudecken.

Für heute zu kaputt aber morgen stelle ich die Bilder rein also vom Anfang über heute bis morgen und so weiter.

Unser Teichprojekt hat begonnen
Hoffentlich kommen die Kröten und Frösche zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr gespannt... Viel Erfolg! Und viel "Rücken" bei der Arbeit!

Hier nun die Bilder
Hier ist schon Schritt 2 zu sehen, denn die Teichrose ist schon weg
IMG_1902.JPG

Jetzt folgt das Bild nach Teilentleerung und Pflanzenentfernung, allerdings hat es die nacht geregnet und das Wasser im Teich ist wieder mehr geworden und es donnert schon wieder,IMG_1902.JPG  IMG_1904.JPG  IMG_1902.JPG  IMG_1904.JPG 
IMG_1902.JPG

IMG_1904.JPG

Die Fische, die wir schon fangen konnten sind in Baubottichen. Mittlerweile ist das Wasser eine braune Brühe, vorher konnten wir so 30 cm tief sehen jetzt kaum 2 cm. Mein Trick Fische füttern-Fischekommen- Fische käschern funzt nicht mehr
Gibt es sichtbar unterschiedliche Bilder kommen diese -versprochen

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe hier kommen viele Fotos und Infos.
Lass die Zeit und mach es richtig.
MfG
Ralf

Hallo, na dann mal viel Erfolg beim Umbau :) Was nicht lange dauern wird sind Vorschläge was die Tiefe betrifft denn das sieht nicht tief aus ;) Aber wie krallowa schon sagt, alles gut planen und überlegen und dann umsetzen :like:

Hallo Herdsch
die tiefsten Stellen haben schon 80cm die sind bei der Brücke ist ja schon ne menge wasser raus, auf dem ersten Bild war auch schon Wassertiefstand....

Ok, naja wenn du eh alles neu machst vielleicht geht es noch ein bischen tiefer :) Mehr Wasser macht alles einfach und sicherer für die Fisch noch dazu :like:

Gleich zum entleeren eine Frage
wenn der Garten klein ist, wohin mit dem Teichwasser????
den Schlauch durch das Haus Richtung Kanal sind min. 30 Meter
Habt Ihr eine Idee?
Danke

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten