Unser neuer (alter) Teich

Danke Troll
mal sehen was wir morgen bei Schwiegermutter bekommen außer Wasserpest (ich weiß die wuchert, die soll unter die Brücke, wo sie nicht stört und wir versuchen diese im Zaum zu halten)

Das könnte ihr zu dunkel sein so das sie dann mickert und / oder eingeht.

Heute Folie gelegt und Wasser rein, morgen dann die Fische und das ganze ohne Technik? Ich würde dem neuen Teich erstmal etwas Zeit geben um sich einzulaufen... Wenn es aber nicht anders geht, dann überwache vor allem am Anfang die Wasserwerte. Der Fische zu Liebe...

Grüße,
Holger

Hallo Hiolger
unser Teichbauer ist Fischökonom und er sagte lieber schnell die Fische aus den Baubottichen Wir haben so einen Wasserstarter drin.
Die Technik kommt.... Da wir nicht wussten wieviel Wasser im Teich ist (haben das Haus mit dem Teich ja erst gekauft) können wir jetzt die richtige Technik kaufen. Der Teich war die letzten 10 Jahre techniklos davor 9 Jahre mit Technik.....

Wir sind jetzt ein paar Tage weg aber dann kommt in einer Woche die neue Technik rein
Barbara

Hallo
Teichtechnik ist bestellt und kommt morgen, leider ist unsere Außensteckdose nicht in Ordnung so dass der Elektriker diese noch absichern muss mittels extra FI und überprüfen, die zweite Außensteckdose ist in Ordnung jedoch eine Stolperfalle.
Die ersten Ufermatten sind im Teich (ich habe Pflanztaschen genommen, wo ich dann im nächsten Jahr Pflanzen reintue) die zweiten sind bestellt.
Also unser Teich wird so langsam.
Bilder kommen-versprochen- wenn alle Ufermatten da sind.
Unser Gasthund interessiert sich nicht für die Fische und den Teich (er geht zu Hause auch nicht in den Pool)
Die Frösche sind auch zurück :)
Schönen abend
Barbara

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten