Jetzt habe ich soviel geschrieben und möchte mich nun vorstellen
Barbara (ich/ 50) und Martin (51) aus NRW
meine Eltern hatte zunächst einen Fertigteich mit Bachlauf und später zusätzlich einen Folienteich, meine Schweigermama hat auch einen Teich und nun haben wir ein Haus mit einem Teich gekauft. Der teich ist 19 jahre war die ersten jahre mit Pumpe und Filter, die ging dann kaputt und der Zweitbestziter hat sich nicht viel um den Teich gekümmert (techniklos) Die Folie ist eine PE Folie mehrfach geflickt und ohne Uferbepflanzung, deshalb nun neiue Folie etc.
Wir möchten eigentlich nichts an der Form ändern und nur den Teich als Ruheoase nutzen und abends dem Froschkonzert zu hören.
So nun ist nur noch Schlamm und eine Pfütze Wasser im Teich ich hoffe, dass der Schlamm trocknet bevor es anfängt zu regnen, denn eine Abdeckfolie haben wir nicht und ich glaube kaum dass Malerabdeckfolie den Regen aufhält.
Wenn jetzt der meiste Schlamm draußen ist kann ich da Löcher in die Folie machen damit Regenwasser versickern kann oder ist das nicht gut?Fische gerettet und einem Frosch sprunghilfe gegeben, denn er kam die steile Wand nicht mehr hoch
Morgen wenn mehr Schlamm draußen gibt es ein Foto