Unser Teich in Ludwigshafen

AW: Unser Teich in Ludwigshafen

Hallo Marcus

Prima Teichanlage :oki
Nur bei dem einen Pflanzenbeet vor dem Bachlauf , hät ich bedenken das wenn es mal tüchtig regnet die nährstoffhaltige Erde im Teich landet .
Dann gibts ein Algenproblem .
Sieht so aus als ob das Beet wie ein Hang angelegt ist .
Oder hast Du ne Sperre eingebaut ?

lg
axel

Sicher habe die Folie unten zwischen den Steinen ca 10 cm hoch gezogen.
Ob dann immernoch was drüber läuft muß ich schauen sobald es richtig regnet den Wasserschlauchtest hat es mal bestanden :).

Servus Markus

Herzlich Willkommen

Gefällt mir dein Teich :oki

Wegen dem Teichrand ... Moos würde sich anbieten ... auch vermorschte, vermooste alte Bruchholzäste als Deko machen sich sehr gut ;)

Wegen der Pflanzen ... "abwarten und Tee trinken" und viel Geduld aufbringen ... dann klappts auch mit der Nachbarin ... eh mit dem Teich :oki

Wennst nicht vorhast viele Fische, am besten gar keine :lala ... habe ich keine bedenken das aus dem jetzt noch kahlen Teich ... eine blühende, quackende und surrende Oase wird :oki

Dank dir :)
Bin aber noch nicht fertig, wenn nicht wird im Frühjahr nochmal umgebaut falls auf mein eingeschlämmte Zement/Sand Vlies nichts wächst wird halt zumindest im hinteren Bereich noch eine Ufermatte darüber gezogen.

Hallo schuppenhocker,....
ebenfalls Willkommen, und nen Gruß aus Meggrm.

Ich hab mich auch durch Lehm gegraben, und irgendwann hat man keine Lust mehr. Stimmt.
teich200503.jpg 
Bei mir ist bei 1,60 m Teichtiefe dann auch Schluß.
Teich20070808k.jpg 
Ich habe noch einen kleinen Teich mit einer Tiefe von 80 cm. In dem haben die Gold-Fische die letzten 5 Jahre auch überlebt.

Schreibe deine Antwort....

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten