danke Karsten.
Als Aufforderung, es nachzumachen habe ich Deine Beiträge auch nicht aufgefasst.
Es ist einfach so, dass viele Leute hier mich als die "Schwalbentante" kennen, die auch schon Hasen,
Kitze und Co aufgepäppelt hat und so bringen die Leute mir ab und an ihre Notfälle einfach vorbei.
Ist auch okay
....aber wenn es sich um Tiere handelt, mit denen ich noch nicht zu tun hatte, dann
versuche ich immer erstmal eine erste Notversorgung (wo ich, wenn es geht mich an dem orientiere, was
ich hier vor Ort bei den wild lebenden Verwandten beobachten kann) und dann sehe ich zu, dass ich Infos
finde.
Die Wildtierstation ist mir bekannt (ist ja fast Nachbarschaft).
Aber es wäre natürlich überflüssig gewesen, den Kleinen dahin zu fahren, wenn sie jetzt auch keine Krähen
da gehabt hätten - die sind um diese Jahreszeit sowieso bis zum Stehkragen überlaufen.
wobei: das mit den kleinen Krähen da war der Hit! ...also ich weiss nicht genau, ob es zwei oder drei waren,
die sich um die Schnalle meiner Birkenstockschlappe stritten, während die vierte am Hosenbein zerrte
und die fünfte mir krächzend ihren weit geöffneten Schnabel entgegenhielt......total klasse
Der Kleine wird es da lieben!
Was ich spannend fand:
die Leute von der Station erzählten, dass immer, wenn draußen keine Menschen sind, eine wilde Krähe kommt
und die ganzen Youngsters bemuttert und auch Futter mitbringt.
Das fand ich faszinierend.
LG
Kirstin