AW: Unsere neuen Koi in 2012
so hier mal ein paar Bilder von meinen neuen Keus, ich meinte Koi...
Die ersten 3 sind von einem Händler aus Donop/Blomberg,
als ich meine Tour zu den 5-6 Händlern in der Umgebung gemacht hatte, sah ich bei ihm ein paar schöne Ochiba´s
da dieses Jahr die Saison eh zu ende ist und man nur den Rest vom Fest bekommt habe ich erstmal keine großen auffälligen Farbschläge eingeplant..
Von Daher ging es um die drei: Ochiba Shigure, Chagoi und Soragoi
da ich aber eher auf die ersten beiden mehr gebe als auf
"nur einen grauen Fisch mit Netzmuster" fiel der Soragoi erstmal raus..:?
Ok Ochiba ist klar eher mittelbraun also nicht zu hell und nicht zu dunkel also nussbraun..:smoki
die Farbe sieht im Teich nach ein paar Tagen ja eh noch besser aus als im Verkaufsbecken oder in der Bowl..
Ochiba ausgewählt, nen Showa hatte er mir auch noch angeboten weil da noch 2 mit drin waren,
aber der eine hatte mir schon zuviel schwarz der andere zu wenig oder das muster bzw. die Farbe zu wenig richtiges Rot eher "Aka Showa" das gefiel mir nicht..
Dann ab ins Koihaus.. da ist ein großes Becken und 3 o. 4 kleine mit Tosai..
da er sonst nur einen 50cm+ Choclate Chagoi da hatte, reichte mir auch ein Tosai, da die ja eh schnell wachsen, so gefräßig wie sie sind..
so dann noch ein bisschen im großen Becken geguckt was ich denn noch mitnehmen könnte in meiner Preisklasse bis 200€
an dem Tag..
da hatten wir dann noch einen Showa gesucht,
(wie gesagt wollte ich dieses Jahr gar keine Fische mit "knalligen" Farben haben..):smoki
aber naja der Preis war top für die Größe und dann nehm ich den einfach mal mit.. kommen ja eh noch 2-3 schönere Showa dazu ..
also der Ochiba und der Chagoi gefallen mir gut, bzw. sind OK und der Showa, naja so sehen die Nachbarn und andere nicht Koi Kichis wenigstens ein bisschen Farbe im Teich
mir ist das "rot" viel zu orange und es fehlt mir auch noch ein bisschen mehr schwarz.. :beten
die nächsten werden schöner
auch wenn ich mir immer sage ich soll nur das kaufen was ich wirklich haben will.. also direkt dieses "den muss ich haben"
so das erstmal von dem Händler aus Donop bei Blomberg.. ca. 45min Autofahrt von mir aus..
die haben sich alle sofort gut eingelebt und zugelegt
der Chagoi sieht zB. nicht mehr so mager aus
Alter ca. :
Chagoi = Tosai
Ochiba = Nisai
Showa = Sansai (aber schlecht gewachsen.. naja für den Preis
)
auf dem einen Bild ist es der hintere rechte, der andere sollte noch mehr kosten, aber gefiel mir überhaupt nicht
achso die Züchter kann ich noch nachtragen wenn gewünscht..