Astrid_2
Mitglied
AW: Unsere Tierwelt vergrössert sich ständig
Hallo Markus,
bin etwas spät dran, wir hatten Urlaub.
Na prima, dann haben wir also einen Bergmolch, das freut uns schon.
Sie vertragen sich recht gut mit unseren Goldfischen. Im vergangenen Herbst haben wir Jungtiere der Teichmolche gesehen, also so richtig mit ihren Kiemen oder so. Jedenfalls sahen sie aus wie kleine Drachen. Wir haben mal versucht unsere Teichmolche zu zählen. 7 haben wir gleichzeitig sichten können. Na wenn das nicht schon mal ne Menge ist.
Gegenwärtig legen die Weibchen ihre Eier ab, und ich hoffe, dass wir richtig viel Nachwuchs bekommen.
Und unsere Ringelnatter haben wir auch "einfangen" können. (im Bild )
Seit letzter Woche haben wir eine Kröte, die ich als Geburtshelferkröte identifizieren konnte. Ich hoffe ich liege da richtig.
Aber schaut selbst mal. Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch auch diesmal.
Na denn, bis demnächst.
Viele Grüße
Astrid
Hallo Markus,
bin etwas spät dran, wir hatten Urlaub.
Na prima, dann haben wir also einen Bergmolch, das freut uns schon.
Sie vertragen sich recht gut mit unseren Goldfischen. Im vergangenen Herbst haben wir Jungtiere der Teichmolche gesehen, also so richtig mit ihren Kiemen oder so. Jedenfalls sahen sie aus wie kleine Drachen. Wir haben mal versucht unsere Teichmolche zu zählen. 7 haben wir gleichzeitig sichten können. Na wenn das nicht schon mal ne Menge ist.
Gegenwärtig legen die Weibchen ihre Eier ab, und ich hoffe, dass wir richtig viel Nachwuchs bekommen.
Und unsere Ringelnatter haben wir auch "einfangen" können. (im Bild )
Seit letzter Woche haben wir eine Kröte, die ich als Geburtshelferkröte identifizieren konnte. Ich hoffe ich liege da richtig.
Aber schaut selbst mal. Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch auch diesmal.
Na denn, bis demnächst.
Viele Grüße
Astrid