Unter Urwald fand ich einen Teich...

AW: Unter Urwald fand ich einen Teich...

wirklich kleiner gemacht? :wunder das täuscht allerdings sehr :lol

ne schildkröte? :shock und vier leere panzer?? :shock

wie lange hatte sich denn nun niemand mehr um den teich gekümmert, dass er so zugewuchert und verwildert war?

es wäre vielleicht sinnig gewesen, bei der großaktion gleich ne neue folie einzubringen :? na ich drück euch die daumen, dass es die alte doch noch ne weile tut :oki

allerdings solltet ihr dringend was gegen die freiliegende folie im randbereich tun, sonne jetzt im sommer und im winter dann das eis, strapazieren so ne folie doch sehr!

Zuletzt bearbeitet:

Das Teichwasser sieht aber irgendwie sehr sehr grün aus :D

Was habt ihr mit der Birke gemacht?

hoffentlich nicht gekillt :(
...ich liebe birken

Also der Teich ist laut Nachbarn schon vor ca. 10 Jahren angelegt worden. Vor ca. 4-5 Jahren ist wohl die Holzterrasse kaputt gegangen und ich denke, da sich die Eheleute zu ca. der Zeit getrennt haben, ist wohl auch in Sachen Teichpflege nichts mehr passiert. So reime ich mir das zumindest zusammen und ne Birke hat ja auch nicht schon nach einem Jahr einen 5cm Stamm....

Da mein Mann gegen Birkenpollen allergisch ist, haben wir den Baum entsorgt. Tut mir leid... Wir haben eh viel zu viele Pflanzen. Braucht noch jemand Tuja, Rododendron, Kirsche oder Mutterboden?

Wegen der Folie: Ich bin ja noch nicht ganz rum, den Rand mit Steinen zu belegen, aber ein kleiner Rand bleibt immer, weil die Steine sonst abrutschen und ins Wasser fallen. Wie bekomme ich denn den kleinen Rand noch abgedeckt?

gib mal in der suche ufermatte ein ;)

oder ihr hebt ringsum die folie nochmal an, buddelt nen flachen rand und stellt die folie dann zwischen zwei steinen senkrecht hoch, gibt auch ne schöne uferzone und je nach folienrest nochmal platz für uferpflanzen :oki

Das mit dem Folie anheben ist, glaube ich ne gute Idee, die sich auch ohne großen Aufwand erreichen lässt. Die Folie steht eh überall mindestens 25cm über und die Steine liegen einfach drauf.

Das heißt dann also, die Folienkante steht nachher senkrecht hoch und davor und dahinter liegen Steine- quasi als Stütze oder?

Hallo,

ja genauso ist es !

Das wird dir nachher besser gefallen und zwischen den Steinen dann Pflanzen

und du wirst nen sehr schönen Teich haben!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten