AW: Unterwasserwald
Hmmm doof das es diesen Thread nicht vor 3 Wochen schon gab :?
also ich habe mal versucht meinen Urwald auf Bild zu bringen aber ich habe vor knapp 3 Wochen "gemäht" und zur Zeit ist auch mein Wasser nicht wirklich glasklar.
Also bei mir wächst in 1,40 Tiefe (und natürlich auch etwas flacher) überwiegend der Wasserhahnenfuss und auch etwas Armleuchteralge.
Auf ner Fläche von ca 3 x 1,5 war der Hahnenfuss dicht an dicht bis an die Oberfläche mit reichlich Schwimmblättern und ebenso reichlich Blüten.
Nach der Blüte mach ich ihn aber immer bis fast auf den Grund runter denn die Nährstoffe müssen ja raus
Ich hatte damals an UW Pflanzen ne Menge versucht aber diese beiden Sorten sind die einizigen die meine "UW Waldarbeiter" nicht "gefällt" haben.
Sorry für das "schlechte" Bild aber die Witterung war heute ebenso ungünstig wie auch meine Cam nicht wirklich gut ist.
In 2-3 Wochen (wenn die Oberfläche wieder dicht ist , kann ich besseres Material liefern
Gruß
Dirk
Edith 1 sagt : in meinem Useralbum sind Bilder von Anfang Mai. Da kann man zwar auch keinen Urwald erkennen aber immerhin sind da auf Bild 1 schon die 1. Blüten aus der "Tiefsee" zu erkennen.