UVC-Ozon-Mischer

JonRoss

Email prüfen!
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
30 m²
Besatz
Koi 15
Hallo,
habe eine Frage zum UVC-Ozon-Mischer, kennt jemand dieses Gerät und hat schon Erfahrungswerte gesammelt?.
Da ich mir eine größere UVC Lampe zulegen wollte und auch Interesse an der Benutzung von Ozon habe, bin ich beim stöbern im Internet auf dieses Kombi Gerät aufmerksam geworden.
Es besteht aus einer
Grundplatte
Luftpumpe
Statischer Mischer
75 Watt UVC
die Ozonleistung soll ca. 0,6 Gramm pro Stunde betragen.
Gruß Michael

AW: UVC-Ozon-Mischer

hi
habe eine Frage zum UVC-Ozon-Mischer, kennt jemand dieses Gerät und hat schon Erfahrungswerte gesammelt?.

jürgen-b hat seit ein paar wochen so ein teil bei sich eingebaut.
der kann dir da am besten weiter helfen.;)

Danke Jürgen:oki
mal werten ob jürgen-b heute noch online geht.

Gruß Michael

hallo michael,

ich denke du meinst diese kombigerät welches momentan im handel ist mit der uv lampe welche (möglicherweise spuren von ozon erzeugt)

in meinen augen spielzeuglösung für faule ;) aber vermutlich sanft wirksam.

nein ich habe nicht so ein teil im einsatz sondern einzelkomponenten selbst zusammengestellt d.h. statischen mischer >> kleinen 300mg sander >> und geregelte O² zufuhr .......... wird vermutlich insgesamt billiger und wesentlich leistungsfähiger ?

sag mal genau welches teil du meinst und welchen zweck bei welchem teich du damit genau verfolgst ?

Hallo jürgen-b,
ich mach mal ein Foto vom Teich und vom Filter dann kannst du dir das mal angucken.
Gruß Michael

hallo jürgen-b,
das Ding was ich meine sieht so aus.

So

Anhänge

• 61100.jpg
    61100.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 42

hy,

ich denke du meinst diese kombigerät welches momentan im handel ist mit der uv lampe welche (möglicherweise spuren von Ozon erzeugt)

in meinen augen spielzeuglösung für faule aber vermutlich sanft wirksam.

jo das ist dieses teil .......... unkompliziert aber wenig ozonausbeute ..... willst du auf der sichern seite sein ........ nimm es.

darfs einwenig mehr sein hol dir einen kleinen sander und ein ILM und ne blubber ........... aber ohne genaue einbausituation, teichangaben etc. hört hier eine vernünftige beratung auf ....... ozon ist kein spielzeugs :(

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten