Vögel am Haus und im Garten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
oh man, der Engländer weiß doch, dass der Deutsche der englischen Sprache mächtig ist, oder wolltest du den Anglizismus fördern?
Für so einen Schiet bin ich schon zu alt.

Jedem das gleiche Recht seine Meinung zu äußern
und damit hast du dir selbst die Antwort gegeben.

Leider kann ich im Moment keine Smiley setzen, habe da ein Skriptproblem.
 
Sie hat Ahnung mit Mauerseglern
Hallo Dieter,
dann ist ja alles in bester Ordnung. Aus unserem Garten sind schon unzählige von meiner Frau aufgepäppelte Segler zum Flug gestartet.
Ich habe Nistkästen aufgehangen in der Hoffnung das sie wieder kommen. Wieder gekommen sind sie, und was machen sie, brüten gegenüber
beim Nachbarn unterm Dach, und der mag keine Vögel im Garten.
 
Hi

Die Bildfolge passt zwar nicht ganz in das Thema, weil nicht gerade ein Wassertier ist, und am Teich bedeutet hier ca. 30m davon entfernt und 40 m von unserem Wohnzimmerfenster, aber ich möchte euch diese Aufnahmen nicht vorenthalten. Das Menu bestand aus fangfrischer Wühlmaus. Auch nach der Mahlzeit stand der Vogel noch etwa eine Stunde auf diesem umgestürzten Baum.

K1024_1 Buteo buteo.JPG  K1024_Buteo 2.JPG  K1024_Buteo 3.JPG  K1024_Buteo 4.JPG  K1024_Buteo 4.JPG  K1024_Buteo 6.JPG  K1024_Buteo 7.JPG  K1024_Buteo 9.JPG  K1024_Buteo 10.JPG  K1024_Buteo 11.JPG 

MfG.
Wolfgang
 
Ich hatte jetzt mehrere Tage das Vergnügen einen Bussard in aller Ruhe bei seinen Mahlzeiten und beim Chillen zuschauen zu können. Er zeigte kaum Scheu, wenn ich ihm auf 30 m nahe kam. "Unser" Reiher fliegt immer schon weg, wenn er sieht, dass sich in unserem Wohnzimmer (ca. 50 m entfernt) sich etwas bewegt. Ansonsten ist in der Nachbarwiese nicht mehr viel los, seit dort auch Rabenkrähen nisten. Die verjagen fast alles, sogar eine Nilgans machte die Biege.

K1024_DSC03850.JPG  K1024_DSC03851.JPG  K1024_DSC03852.JPG 

MfG.
Wolfgang
 
Hallo,

eine Amselfrage.

Hat jemand von Euch schon mal Amseln beobachtet, die ein Heubad nehmen?
Ich habe hier mindestens zwei, die sich auf eine mit Grasschnitt gemulchte Fläche legen. Sie breiten die Flügel aus und liegen platt auf dem Bauch und kuscheln sich richtig ein.
Sonnenbad? Wellness? Irgendetwas anderes?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten