Hallo,
hier hab ich jetzt eines der Waldohreulenkinder von 2008 raus gekramt, die letzten Bruten waren in den Kiefernbäumen nicht mehr zu fotografieren.
Elternteil mit Kind
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
Wow! Ist die HÜBSCH!
Und das flauschige Junge!! Tolle Bilder! Beneide dich, dass solche Vögel bei dir im Garten sind und dann auch noch so nah, dass du sie ablichten konntest!
Danke Dany,
war aber wirklich ein Glücksmoment.
Sehen tun wir sie in den letzten Jahr nicht mehr, aber Monate lang hört man die Kleinen betteln. Das auch zum Thema Froschgequarke, auch die Eulenkinder Rufe werden manchem Nachbarn lästig, so sind sie halt, die/wir Menschen!
Vermutlich durch die vielen Jungvögel angelockt, zählen doch auch Jungvögel zu seiner Beute ...
Leider konnte ich kein Foto machen, es ging vom erkennen des Neuntöters bis zum Abflug sehr schnell ... ich konnte nicht mal mehr den Auslöser drücken
Es ist ein sehr schöner Vogel .. vielleicht kommt er ja wieder vorbei :beten
Hallo Helmut,
das kenn ich, wenn man mal was interessantes sieht , fehlt der Foto.
Unseren Eulen haben die Rabenvögel wieder das Nest geplündert, für dieses Jahr gibts bei uns keinen Nachwuchs.
Hatte aber vor kurzem die Gelegenheit den Sperber in unserem Garten mit einer Türkentaube
zu beobachten. Leider hat der Kampf um das Leben der Taube sehr lang gedauert.
Hallo Carmen,
Tauben verfallen in eine Schockstarre und spüren dann den Schmerz nicht. Außerdem, wenn Sperber, Bussard oder Habicht zuschlagen, sind die Krallen ihrer Fänge so lang, daß die Taube dadurch schon meistens getötet wird.