Super Fotos ! Aber dein Kleiber ist ein Rotkehlchen.
Am Fotos Stieglitze - und Sabine: also ein Großteil an Kohl-, Blau-, Tanne-, Sumpf--Schwanz- und Schopfmeisen aber auch bei uns So lustig zuzuschauen oder ? Kleiber und Buchfinken kommen ab und zu vorbei erwisch ich aber nie ... Amseln und Spatzen und Rotkehlchen sowieso - jedenfalls fressen sie mich arm -so viel Vogelfutter wie heuer habe ich noch nie gekauft.
LG
Natürliche Auslese-alles kam von ganz allein!
Bis 2010 keine Fische, jedenfalls keine selbst eingesetzt.
Seit August 2010 haben wir mehr als 200 junge Moderlieschen dank eines Forenmitglieds (DANKE an Heiko) in unseren Teich eingebracht.
Die Moderlieschen fühlen sich sau wohl, so daß wir welche abzugeben haben.
Im August/September 2013 haben wir eine große Reinigungsaktion durchgeführt...seit dem keine Fische vorhanden.
Natürliche Auslese-alles kam von ganz allein!
Bis 2010 keine Fische, jedenfalls keine selbst eingesetzt.
Seit August 2010 haben wir mehr als 200 junge Moderlieschen dank eines Forenmitglieds (DANKE an Heiko) in unseren Teich eingebracht.
Die Moderlieschen fühlen sich sau wohl, so daß wir welche abzugeben haben.
Im August/September 2013 haben wir eine große Reinigungsaktion durchgeführt...seit dem keine Fische vorhanden.
Karsten hat recht....ich drehe die halben Äpfel auf eine lange Schraube, Nägel sind zu glatt, da ziehen die Amseln das leckere fresschen schnell runter und die Äpfel landen dann 3meter tiefer im Dreck! Die Methode SCHRAUBE hat sich bei uns super bewehrt!
...mit "NUR" meinte ich das in Bezug auf die Bussarde von Karsten....einfach super die Bilder!!!....Amseln sind natürlich auch tolle Vögel!!
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich