Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Vögel an der Futterstelle 2014

Hallo Karin,
ne ne bei den Menschenrechten geht es um Länder , und nicht um Regionen.
Und ich schließe da Europäische Länder mit ein.

Hi Gerd,
ja, aber ich dachte an Beispiele wie Glashausgemüseproduktion in Südspanien...

Karin! warum geht Deine Reies soweit ?
Frag doch nur mal unsere Niederländischen Nachbarn , wie sie es schaffen soviel Wasser
in sooooh eine kleine Tomate zu bekommen.

Ganz einfach, ich bin Österreicherin! Uns wird im Winter südspanisches Gemüse in Massen verkauft! (Und hier werden tolle Projekte in der Oststeiermark verhindert!!!)
Aber ich fürchte, das ist jetzt alles OT. Sorry!

Karin! warum geht Deine Reies soweit ?
Frag doch nur mal unsere Niederländischen Nachbarn , wie sie es schaffen soviel Wasser
in sooooh eine kleine Tomate zu bekommen.
Ist doch genial, damit die das viele Wasser weg bekommen, wird es in kleine rote Säckschen verpackt und auch noch verkauft. Und ehrlicherweise schmecken holländische Wassersäck gar nicht mehr so schlecht wie der Ruf mal war.

In anderen südlichen Ländern werden zur Gemüsseproduktion die Grundwasserreseven übermäsig ausgebeutet und später wird sich gewundert weshalb das Grundwasser versalzt.
http://www.heise.de/tp/artikel/23/23209/1.html

Zuletzt bearbeitet:
@ Petra
...und es sind nicht nur Netze.
Leimruten, Schlageisen, Fangschlingen, Lockkäfige vor Schrotgewehren usw
- es kommen die unmöglichsten Dinge zum Einsatz....

@ Gerd
ich gebe Dir mit Deinen Beiträgen vollkommen Recht - und genau:
....dann muss man im Zweifelsfall zu Hause bleiben - oder bewusst die
Regionen oder Gastgeber aussuchen, die sich in ihren Ländern eben auch aktiv
gegen dieses Morden stellen - auch um diese Gegner zu unterstützen.

Was die Menschenrechte anbelangt:
genau deswegen kann man z.B. beim Kauf seiner Textilien und/oder Lebensmittel und
oder Gebrauchsgegenstände drauf achten, wo und wie sie produziert wurden.

In Zeiten von Smartphone und Co ist es ein Klick auf den Artikel und ich kann Infos dazu finden.

Natürlich kann ich nicht alles ausschließen - ich werde kaum verhindern können, dass Teile in meinem
Auto oder meiner Waschmaschine auch aus problematischen Produktionen kommen.

Aber bei vielen Produkten lässt es sich vermeiden, menschen-, umwelt- oder tierverachtende Produktionen
zu unterstützen - im Ausland genau wie im eigenen Land!

Und wenn jeder nur ein wenig diesbezüglich tut, dann wird es in der Masse schon etwas bewegen.

Bei den Vogelmorden fängt immerhin einiges an, sich aufgrund der Empörung und aktiver
Gegenmaßnahmen etwas zu bessern:

http://www.komitee.de/ - aber es ist eben noch lange nicht genug.....

...und je mehr Druck von jedem Einzelnen entsteht, desto eher wird vor Ort auch ein Umdenken statfinden.

LG
Kirstin

mir geht es ähnlich wie Anne:

kommt man mit der Kamera, sind alle plötzlich weg.....
...komm ich mit dem Futtereimer, dann ist es komischerweise nicht so

Vor 3 Tagen habe ich mal wieder Fotos am Fütterer auf dem Hof gemacht
Dieses Jahr habe ich sehr viele Haus- und Feldsperlinge.

Besonders die Haussperlinge (Spatzen) freuen mich sehr,
denn wir hatten jahrelang hier kaum noch welche.

Ein Zaunkönig ist auch wieder da.
Er kramt immer in den ANpflanzungen an der Hauswand rum und manchmal fliegt er durch das
Katzenloch auf die Diele und wuselt im Sortiment rum - dann wird der Dackel immer ganz irre,
wenn er da so komische Geräusche hört.....aber der Zaunkönig ist schneller

Grünfinken, ein paar Amseln und die verschiedenen Meisenarten tummeln sich bereits ebenso wie ein paar Rotkehlchen
am Fütterer im Garten.

Was die Menschenrechte anbelangt:
genau deswegen kann man z.B. beim Kauf seiner Textilien und/oder Lebensmittel und
oder Gebrauchsgegenstände drauf achten, wo und wie sie produziert wurden.

@ all, hi
diesbezüglich ist mir vor ein paar Wochen ein Buch in die Hände gefallen:
http://www.amazon.de/Schwarzbuch-Ma...&sr=8-1&keywords=schwarzbuch+der+markenfirmen

kann ich nur jedem empfehlen, der sich mit diesem Thema beschäftigen möchte. Auch wenn man durch die Medien im Wesentlichen vieles schon gehört hat, so ist es in der geballten Ladung Info doch haarsträubendst!

Hab auch schon welche verschenkt, und Weihnachten kommt bestimmt!!!!!!!!!!!
Je weniger Menschen bedenkliche Produkte konsumieren, desto besser.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…