Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Vögel an der Futterstelle 2014

Mit der Wildkamera konnte ich in den letzten Wochen weitere Arten an meiner Futterstelle dokumentieren. Insgesamt sind im Juni mindestens 15 Vogelarten an der Futterstelle gewesen (im Winter wares es über 20 Arten). Endlich hat sich auch ein Hausspatz-Männchen eingefunden, dass immer wieder mal reinschaut. Die Bilder werden mit der Wildkamera zwar nicht brillant, sind aber doch ganz ordentlich.

Nachts wollte ich prüfen, ob sich Ratten eingefunden haben, da doch mal was von dem Futter daneben fällt. Zum Glück konnte ich keine Nager feststellen.

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schön. Ich hoffe nur, dass es Gäste bleiben, sonst muss der Teich vergrößert werden. Die Spatzen hätte ich auch gerne.

LG
Ulrike

Hallo,

ich möchte euch heute mal unseren zauseligen Paule zeigen

Er sammelt unermüdlich Futter für seine Kinder.

Das muss schon die 3. oder 4. Brut in diesem Jahr sein.

Erst werden Würmer gesucht, wenn die Kleinen dann größer sind holt er Haferflocken und Rosinen.

Heut Nachmittag hat er sich wieder 3 Rosinen abgeholt. Eine gefressen, zwei mit genommen.

Liebe Grüße
Inge

Hallo Kirstin,

er ist in der Mauser. Bin mal gespannt, wie lange das dauert.

Die anderen Amseln sehen nicht so gerupft aus.

Liebe Grüße
Inge

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…