Digicat
Mod-Team
- Rufname
- Helmut
- Teichfläche (m²)
- 75
- Teichtiefe (cm)
- 200
- Teichvol. (l)
- 35000
- Besatz
- Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Das Problem kenne ich. Die Aufkleber haben hier nichts genutzt. Ich habe jetzt kleine Bliderrahmen in den Fenstern hängen. Von innen sind sie zur Einrichtung blaugrau angepinselt, nach außen mit Silberspray gefärbt. Das spiegelt sich in den Scheiben wohl so, dass ich dieses Jahr bis jetzt noch keinen Todesfall mitbekommen habe.Auch fliegen immer wieder Vögel gegen die Fenster. Mußten vorgestern eine weibliche Singdrossel begraben. Obwohl wir die Fenster mit Falken-Aufkleber dekoriert haben.
Also das finde ich ganz schön frech, Helmut, wenn du Halter von Freigängern als zu bequem darstellst!Was ich damit sagen will ... nicht jeder Vogel muß den Katzen zum Opfer fallen, aber man sollte schon die Katzen auch im Auge behalten.
Halter die die Katzen aus "Bequemlichkeit" vor die Türe setzen, weil sie vielleicht zur Last fallen oder weil es sie, die Halter, vor dem Kisterl ekelt, verstehe ich nicht. Da kommt meißt die Aussage "das sie doch in die Natur gehören".
Falken, Sperber sind auch gute Jäger. Steinmarder oder auch Siebenschläfer machen sich über Nester her ...
Sorry Anja ... Hmmm ... Aber wenn ich durch unsere Siedlung gehe höre ich diesen Spruch regelmäßig "das sie doch in die Natur gehören".Also das finde ich ganz schön frech,
Ich bin mir fast zu 100 % sicher, dass diese Katze zuhause ein ausgeglichener und friedlicher Geist gewesen wäre, wenn man ihr Freigang ermöglicht hätte.(...)aber die Katzen gehen halt auch die Wände hoch. Sie hinterlassen so manches nicht mehr ansehlich. Von besuchen habe ich das schon öfters gehört, wenn man nach der Katze fragt. "Nein, die haben wir weg gegeben die hat die Tapete immer herunter gerissen" .... nur als Beispiel.
In Die Freiheit "entlassen"Da zischt er durchs ganze Haus oder er klettert wirklich die Wand hoch (wir haben ein Holzhaus) und hinter läßt dabei auch Kratzspuren. Die anderen beiden sind viel zu faul und ruhige Zeitgeister. Was willst machen mit dem. Hinaus in die Natur ? Nein, der lebt sich schon aus ...
Manche haben solch ein Exemplar, dieser wird dann in die Freiheit entlassen oder in ein Tierheim abgeschoben weil er nicht zu bändigen ist.
Na dann...ja richtig, der erledigt das mit der Büchse.
Kann ich von uns behaupten .... wir leben mit und für die Katzen.Jeder, der (s)eine Katze einmal draußen erlebt hat, wird mir beipflichten, dass diesem kleinen Raubtier eine reine Wohnungshaltung nur schwer gerecht wird. Katzen, die ausschließlich in der Wohnung gehalten werden, benötigen sehr viel Aufmerksamkeit, Abwechslung, Spiel und Liebe.
(Aufmerksamkeit und Liebe fordern und bekommen Freigänger übrigens auch!) Es gibt Menschen, die bekommen das hin. Die meisten leider nicht.