Knipser
gesperrt
- Rufname
- Willi
- Teichfläche (m²)
- 56
- Teichtiefe (cm)
- 135
- Teichvol. (l)
- 37000
- Besatz
- 15 Koi, ca 20 Wimpelkarpfen, 50 Goldfische, 16 Großohrbarsche, ca 10 Flusskrebse
Vor 75 Jahren waren Sperlinge ( Spatzen ) gehasst wie Mäuse und wurden geschossen, heute sind wir froh, dass wir die noch haben. WilliHallo zusammen,
ich mag ja unsere Spatzenbande
Leider hatte ich gerade die Karte der Kamera in der Hand, als 9 (!) von ihnen in der Schale saßen.
Anhang anzeigen 264438Anhang anzeigen 264439
Jetzt gehe ich mal das Bad auffüllen...
Möchte noch eines dazu sagen, ich füttere sie das ganze Jahr hindurch mit Hühnerfutter, das sind sie mir Wert - natürlich kommen auch Dolen + Tauben und ernähren damit im Sommer auch ihre Jungen. WilliVor 75 Jahren waren Sperlinge ( Spatzen ) gehasst wie Mäuse und wurden geschossen, heute sind wir froh, dass wir die noch haben. Willi
Auch wenn ich das Thema angestossen habe, bin nicht generell gegen die Sommerfütterung.Ich hatte es geahnt, dass es hier auch einige Gegner der Sommerfütterung gibt.
Ich denke nicht, dass die Fütterung ob nun im Winter als auch im Sommer, den Vögeln direkt schadet. Aber sie nutzt eben auch nicht viel oder gar nichts im großen und ganzen.Hallo!
Ich hatte es geahnt, dass es hier auch einige Gegner der Sommerfütterung gibt. Wenn Sommerfütterung so schädlich für Vögel wäre, müssten die Getreideernten abgeschafft werden. Da der Spatz kein Streckenflieger ist, frisst er doch lieber am Haus und Garten - früher sogar in Omas Hühnerstall war er nicht wegzudenken und es hat im auch nicht geschadet. Das Ganze, wie ich meine, ist das Nichtfüttern übertrieben, da viele Wildsämereien wegfallen durch Unkrautvernichtung der Bauern. Willi