Teichmatze
Mitglied
- Rufname
- Matthias
- Teichfläche (m²)
- 16
- Teichtiefe (cm)
- 145
- Teichvol. (l)
- 20000
- Besatz
- 10 Kois zwischen 20-56 cm
Hallo Leute
Ich habe einen Velda Fischdome bekommen.
Eine ganz tolle Sache,wenn sich die Fische gewöhnt haben,das dauert sicher noch etwas.
Nur ist mir aufgefallen,das sich das Sonnenlicht in der Kuppel bricht und einen sehr starken Lichtstrahl an die Folie scheint.
Das ist so ein Lupeneffekt wie wenn man Feuer machen will.
Nun ist ja klar,das es dort zum Brennen nie kommt,wegen dem Wasser wird es ja nicht warm werden.
Aber dieses konzentrierte starke Licht,schadet es der Folie?
Gebündeltes UV Licht?
Ist PVC Folie.
Ich hab die Kuppel nun befestigt,weil die mit der Strömung immer in die Runde schwamm und die Kois Angst hatten und nur am Boden waren.
Nun seit die Kuppel einen festen Platz hat,sind die Kois wieder oben und schwimmen auch unter die Kuppel durch.
In die Kuppel hat es sich aber noch keiner gewagt.
Gruß Matthias
Ich habe einen Velda Fischdome bekommen.
Eine ganz tolle Sache,wenn sich die Fische gewöhnt haben,das dauert sicher noch etwas.
Nur ist mir aufgefallen,das sich das Sonnenlicht in der Kuppel bricht und einen sehr starken Lichtstrahl an die Folie scheint.
Das ist so ein Lupeneffekt wie wenn man Feuer machen will.
Nun ist ja klar,das es dort zum Brennen nie kommt,wegen dem Wasser wird es ja nicht warm werden.
Aber dieses konzentrierte starke Licht,schadet es der Folie?
Gebündeltes UV Licht?
Ist PVC Folie.
Ich hab die Kuppel nun befestigt,weil die mit der Strömung immer in die Runde schwamm und die Kois Angst hatten und nur am Boden waren.
Nun seit die Kuppel einen festen Platz hat,sind die Kois wieder oben und schwimmen auch unter die Kuppel durch.
In die Kuppel hat es sich aber noch keiner gewagt.
Gruß Matthias