Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Verbesserung für meinen Teich auf Paros

Wahnsinn!

Hallo Elfriede,
der Ausblick ist genial!
LG Karin

Liebe Teichfreunde,

ein letztes Mal melde ich mich heute aus Paros, denn es ist Zeit wieder Abschied von der Insel zu nehmen, in wenigen Tagen werde ich abreisen.

Die Oliven sind geerntet und gepresst, die Bäume beschnitten und der Teich ist gereinigt und gut für den Winter vorbereitet. Luftheber, Skimmer, UVC, Luftpumpe und Schläuche sind abgebaut und gereinigt und lagern bereits im Werkzeugschuppen.

Die letzten Tage waren stürmisch und kühl, der angekündigte, starke Regen ist aber leider ausgeblieben, es gab nur einige kurze Regenschauer, die den ausgetrockneten Boden kaum benetzten,- schade!

Der Teich schaut, wie immer nach der Wintervorbereitung, ziemlich nackt und kahl aus, nur die tropischen Seerosen und einige Texas Dawn blühen noch, völlig unbeeindruckt von dem starken Rückschnitt und von den stürmischen Winden.

Aus Zeitmangel füge ich noch (eher wahllos) einige Fotos an:

Diese Aussicht am Abend wird mir besonders fehlen, wenn ich wieder in Osttirol sein werde, umgeben von hohen, schneebedeckten Bergen.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede

Liebe Grüße und eine gute, angenehme Reise, Elfriede!
Hier ist es mittlerweile richtig herbstlich/winterlich geworden; ich denke, gerade bei euch in Osttirol wird es dann jetzt wohl auch soweit sein. Letzte Woche hatten wir sogar schon Schnee am Gaberl! Incl. Schneewind bei uns herunten.

Der Ausblick bei dir auf Paros ist dermaßen genial... ich kann mich gar nicht sattsehen. Mei, wär das schön, diese Aussicht das ganze Jahr über genießen zu können!

Schöne Reise, bin schon richtig gespannt wie dein Betonring jetzt aussieht.

Gute Reise, Elfriede!
Genieße den Blick auf schneebedeckte Berge....
eh Du Dich versiehst... packst Du schon wieder Koffer
Ich war heute kurzärmlig Rad fahren, bei 18°C und
strahlendem Sonnenschein.... nicht schlecht für Ende Oktober
in Norddeutschland. Für mich könnt's glatt so bleiben bis
März 2015 und dann stracks in den Frühling!

Hallo Karin,

vielen Dank für deine lieben Reisewünsche.
Ja, ich fürchte auch, dass es in Osttirol schon Schnee geben wird, wenn ich dort ankommen werde. Leider lässt sich meine schöne Aussicht hier nicht einpacken und mitnehmen

Mit lieben Grüßen
Elfriede

Hallo Totto,
da bin ich auch gespannt. Ich befürchte aber, dass der Betonring auch noch über den Winter so bleiben wird wie er ist, da mich nach meiner Rückkehr heuer andere wichtige Arbeiten am Haus erwarten, die noch vor Wintereinbruch erledigt werden müssen.

Mit Dank für deine guten Reisewünsche und lieben Grüßen
Elfriede

Hallo Eva-Maria,

du hast ja recht, die Zeit vergeht rasend schnell und nicht jeder hat die Lienzer Dolomiten vor der Nase, die aus der warmen Stube betrachtet wirklich beeindruckend sind.

18° Ende Oktober ist für Norddeutschland wirklich beachtlich, wärmer war es gestern auch hier auf Paros nicht. Ich wünsche dir, dass es noch eine Weile so warm und schön bleibt.

Für deine Reisewünsche bedanke ich mich herzlich und schicke liebe Grüße aus Paros
Elfriede

Hallo Anne,

auch dir vielen Dank für deine guten Reisewünsche und ich melde mich bestimmt aus Osttirol. Bei so vielen, guten Wünschen für eine gute Reise kann ja gar nichts schief gehen.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…