Verdunstungsrate von Wasser

AW: Verdunstungs rate von Wasser

ich dachte anfangs, meine sumpfzone ist undicht (ufermatten saugen das teichwasser in eine abgetrennte zone), aber is nicht der fall. tägl. fehlen ca.1-2cm wasser.
ich sage mir einfach, wasser verdunstet, die pflanzen trinken viel und nach einer woche wird aufgefüllt und das bringt auch gleichzeitig wieder frischwasser :oki

AW: Verdunstungsrate von Wasser

Morgen, Seit den 21.04 verlor ich aus'm Teich, ca. 2,5cm Wasser im Bild könnt Ihr sehen
so ungefähr wie gros der Teich ist. Hoffentlich ist der Verlust Normal!
Schön Sonntag an Allen,
Jimmy

Anhänge

• IMG_0448_800x600.jpg
    IMG_0448_800x600.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 46

Ich musste auch festellen das ich eine Menge Wasser verliere. Nachdem ich hier einiges gelesen habe
scheint das normal zu sein. Vorsichtshalber habe ich heute den Wasserfall außer Betrieb genommen
und Wasser wieder aufgefüllt. Mal sehen wie sich die Wasser Verdunstung verhält.

Guten Abend.

Unser Teich hat in den letzten Tagen auch einige Zentimeter Wasser verloren. ich schätze mal, wir liegen derzeit um die 7cm unter normal Null.
Sonne = Verdunstung durch wachsende Pflanzen, Wind = bessere Verdunstung durch Abtransport und niedrige Luftfeuchte = bessere Verdunstung tragen momentan ordentlich dazu bei. Wäsche trocknet ja derzeit auch sehr gut draußen. :cool:

Ich befürchte nur, dass der angekündigte Regen morgen zu wenig sein wird um den Verlust bei uns auszugleichen...
Aber wir haben derzeit 7000 Liter für das Wasserfass vom Pferd zum Umfüllen hier - vermutlich wird da etwas für den Teich "abfallen".

Hallo,
Annett, vergiss nicht das Teichwasser hat >10°C und nachts ist die Luft teilweise <2 °C.

Bei mir verdunstet in der Woche fast 7 m³, also 1000l /Tag !

Axel

Dann bin ich beruhigt (wehe eine lacht über mein Deutsch).
Jimmy:box

Hallo zusammen

dann bin ich ja auch soweit zufrieden/beruhigt, obwohl ich noch wie in einem anderen Thread meinen Rand prüfen werde, habe ich festgestellt das ich in 2 Wochen 5cm niedrigen Wasserstand habe, d.h. pro Tag ca. 3,5 mm.

Sind das dann 450 Liter für 2 Wochen also ca. 32 Liter pro Tag?

Wenn irgendwo ein Loch wäre, dann würde es schneller weg sein. Kann man das so sagen?

LG Marja

Hi,

also die letzten Tage bei Sonne und Wind! (der Wind kostet fast mehr als die Sonne) habe ich doch zwischen 0,5 und 1 cm pro Tag! Wenn ich das Geplätscher abstelle, wird es weniger.

Wenn irgendwo ein Loch wäre, dann würde es schneller weg sein. Kann man das so sagen?

In der Regel ja. Ein Loch, selbst ein winziges besorgt dir einen rascheren und höheren Verlust.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten