Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Verrohrung Schwerkraftfilter

Ja Geld wird es kosten. Ich spinne nur mal rum. Vielleicht könnte man einfach in den Keller einige Kammern hineinmauern und eindichten, oder gleich hineinschweißen lassen. Dann könnte man wohl auch größere Rohrquerschnitte verwenden und so den Flow erhöhen.
 
Im Grunde schon eine interessante Überlegung. Lässt sich sicher noch einiges an Volumen und am Ende Flow generieren. Nur, kann ich das ganze dann gleich überdachen und einziehen, weil mich meine Frau für verrückt erklärt. Habe den C115 erst vor 4 Jahren gekauft. Den jetzt ersetzen, das bekomme ich bei meiner Regierung nicht durch.

Glaube im 1. Schritt könnte die Zusammenlegung der Zuläufe in einen Behälter gut sein und dann brauche ich noch eine Lösung für die Vorfilterung durch ein Spaltsieb in Schwerkraft. Oder aber im Vortex, aber da brauche ich wohl bei dem C115 auch einen entsprechend großen SIPA. Habe hier noch keine preislich günstige Variante gefunden..
 
Ich würde das mit dem sammelschacht versuchen . Die 3x 110er auf 1 x 160er gibt vermutlich einen größeren Rückstau. In der vortex kannst du auch weitere bürsten packen . Das wäre die einfachste und günstige Lösung
 
Werde wohl einen IBC Container nehmen. Bekomme aber nur einen kleinen dazwischen. Habt ihr einen Tipp woher ich günstig eine 160er Tankdurchführung/Flansch für einen IBC bekomme?
 
Günstig gibt es solche Größen meist selten. 160er Flansch gibt es nur in PVC-grau.
 
Na das Problem hatte ich auch mit den 160er Flansche und Kugelventile.... für einen Flansch 60€ und mehr und ein 160er Kugelventil ist nicht zu bezahlen....deshalb hab ich 3mal 110er a' 6€ genommen und die 110er Kugelventile gibt es bei Ebay oft gebraucht...
 
Danke Euch! Mal gucken. Problem ist das der C115 nur einen 160er Eingang hat. Sonst könnte ich auch auf 3x 110 ausweichen. Werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen...schon heftig der Preis...
 
160er Flansch - wenn du eine Oberfräse hast kein Thema

2 pvc Platten: 250 x 250 x 10 mm ==> 160er Loch ausfräsen ==> in eine Platte das KG einkleben ==> der rest ist dann wie bei einem gekauften Flansch

alles klar

z.B. so
 
Smarte Lösung!!!! ..... habe mir den Vorschlag mit dem Mauern weiter überlegt. Könnte ja neben dem Center-Vortex anstelle eines IBCs auch eine Kammer mit Hohlsteinen mauern. Könnte dann den Platz optimal ausnutzen und auch ordentlich verrohren.

Wie bekommen ich die in die Wand eingemauerten Rohre dicht? Nur mit Beton und die Innenfläche mit Silolack? Wenn ich Folie nehme, brauche ich ja auch die Folien/Wanddurchführugen....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…