Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Verrohrung Schwerkraftfilter

Ich bin ja ein Freund der Dichtschlämme, auch wenn andere davon abraten. Damit kann man fast jedes Bauteil mit eindichten, solange man eine halbwegs ebene Oberfläche hat.
 
Bei mir ging das mit der Dichtschlämme im Teich voll in die Hose. Habe das Betonbecken komplett 2x gestrichen. Tja und nach kurzer Zeit hat es begonnen abzuplatzen. Blöd nur, dass es an manchen Stellen bombenfest hält. Sonst würde ich es komplett abmachen. Mit einem Dampfstrahlet probiert, ohne Erfolg....hatte damals vielleicht den Fehler gemacht, dass ich eine Art provisorisches Dach aus Latten und Folie über das Becken gebaut habe, damit ich regengeschützt Dichtschlämme auftragen kann. Hat wohl am Ende an der sich daraus ergebenden Luftfwuchtigkeit nicht funktioniert.

Hab heute mal meine Bürstenkammer pflegefreundlicher gestaltet und mit einer Aufhängung für die Bürsten versehen. Hoffe, dass ich dadurch die Bürsten nicht mehr rausnehmen muss, weil ich jetzt von den Seiten ordentlich reinspritzen kann.

 
Wie verhält sich die dichtschlämme eigentlich bei leichten Setzungen des Mauerwerks, z.b. Wenn der schichtenwasserstand bei Trockenheit im Sommer etwas absinkt?
 
Nimmt man 2-komponenten flexible Dichtschlämme die gegen negativ drückendes Wasser geeignet ist.

Oder dichtet die Wand außen noch mit Bitumen oder anderem ab.
 
Nimmt man 2-komponenten flexible Dichtschlämme die gegen negativ drückendes Wasser geeignet ist.

Oder dichtet die Wand außen noch mit Bitumen oder anderem ab.

Und das hält und lässt das Mauerwerk nicht reißen?
 
Natürlich nicht. Ins Mauerwerk musst du schon ordentlich Stahl und einen vernünftigen Beton machen.

Ich glaube Lars sebralla hatte das auch ausprobiert mit der dichtschlämme und würde die heute nie wieder nehmen, genau aus dem Grund der Risse.
 
Habe ja auch noch mit der Dichtschlämme zu kämpfen. An einigen Stellen abgeplatzt, an anderen nicht. Gibt es einen Trick/Werkzeug, das Zeug vom Sichtbeton wieder wegzubekommen?
 
Ich glaube Lars sebralla hatte das auch ausprobiert mit der dichtschlämme und würde die heute nie wieder nehmen, genau aus dem Grund der Risse.
Ich kenne weder diesen Lars, noch wird das meine Meinung ändern. Es soll auch Leute geben die nie wieder Ferrari oder Porsche fahren würden, nur weil sie einen Sonntagswagen erwischt haben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…