Vertiefung eines Schalenteiches...

AW: Vertiefung eines Schalenteiches...

Mit GfK Dings da alles wieder zu

Hey Yannik,

ich muß meinen Vorrednern Recht geben.
Laß die Schale wie sie ist, zumal GFK teuer ist. Für die Beseitigung des "Sägeloches" bezahlste unter Umständen genauso viel wie für eine Stück Folie incl. Vlies.

Nutze die Schale vielleicht als 2. Becken. Evtl. 10cm höher setzen und von dort das Wasser in den nächsten Teich plätschern lassen.
Da sind Deiner Phantasie doch keine Grenzen gesetzt.

Mandy

Also Platz wäre wenn dann untendrunter läuft sogar schon ein kleiner Bach hinunter wenn der Teich überläuft außerdem ist der Teich zum Teil einbetoniert und ich will nicht alles rausreißen und das Problem ist mein Vater droh schon den Teich zuzumachen einen neuen erst recht nicht und ich will auch nicht zz viel in diesen Teich reinstecken da ich höchstens jedes Wochenende dort bin.

Ob er durchgefroren ist weiß ich noch nicht ist mein erster Winter wo ich ihn habe und er ist noch zugefroren.

Wenn ich was vergessen hab schreib ich's noch.

Tut mir leid das ich so spät zurück schreibe aber ich war wieder dort ;)

ich würds auch lassen. mein teichlein ist auch nicht tiefer und ich hatte die ganzen jahre damit keine probleme. "teiche" dich doch mal ein mit dem mini-teich und dann ergibt sich von selber, was am besten für dich ist.

Gründe Yannik,aus welchen Grund willst Du die Teichschahle aufschneiden?Weil sie nur 70cm tief ist? Deswegen muss sie nicht gleich durchfrieren.Und eine Innenhälterung kommt auch nicht in Frage?
Gibt´s noch andere Probleme,Dein letzter Beitrag hört sich nicht grad euphorisch an.
In meinen Leben ging es auch nicht immer wie an einer Perlenschnur.

LG Ron!

Innenhälterung geht nicht weil das Haus komplett durchkühlt und ich im Winter dort gar nicht hinkomme (auch wegen dem Schnee geht das nicht;)).

Das durchfrieren könnte halt schon passieren, weil es dort kälter ist als bei uns zuhause.

Und das mit dem Aufschneiden hab ich eh aus dem Kopf geschlagen, wollt mich nur mal erkundigen ob es vllt. geklappt hätte.

Also danke an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten