Vertragen sich Shubunkins und Wasserschildkröten?

AW: Vertragen sich Shubunkins und Wasserschildkröten?

Also ich muss gestehen ich hatte auch grade die schnapsidee unsere Schildkröten vieleicht doch in den Teich zu setzen. Aber neeeeeeeeeeeeeee nach diesem Tread hat es sich ohne hin und her erledigt :oki

Also bleibt alles beim alten Plan es gibt ein extra Sommerbereich für die schildis.

AW: Vertragen sich Shubunkins und Wasserschildkröten?

So, leider hat sich die Angelegenheit von alleine erledigt. Irgendein Virus oder Pilz hat sich meine Fische geholt. Zwei sind noch übrig - aber die sehen noch fit und gut genährt aus.

Leider habe ich mir beim ersten toten Fisch keine Gedanken gemacht *schäm*. Der zweite war "verschwunden" - was ich meinen Katzen angelastet habe. Inzwischen hatte ich entdeckt, dass er tot in den Wurzeln einer Wasserpflanze lag. Nr. 3 und 4 sind ganz plötzlich heute Morgen tot im Wasser gelegen...

An Nr. 4 habe ich dann endlich was entdeckt, was eventuell Schuld am Fischsterben war. Die Haut hat sich geschält bei ihm. Ist aber echt über Nacht passiert. Ich hatte ihn am Vorabend noch beobachtet und da ist mir nix aufgefallen. Auch bei den anderen nicht...

Wie gesagt, zwei Shubunkins sind noch übrig und die sehen ziemlich fit aus. Auch die Welse sind zufrieden (soweit ich das beurteilen kann). Obwohl die Wasserwerte ziemlich top waren, habe ich einen Teilwasserwechsel gemacht - und hoffe, dass es den letzten Fischen gut tut...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten