Verwendet ihr Futterautomaten welche?

fbr

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,55
Teichvol. (l)
55 m³
Besatz
16 Koi, 1 Goldorfen, 1 Schobunkin, 1 Sonnenbarsch,
Hallo,
habt ihr selbst gebaute oder gekaufte in Verwendung?
Wenn ja welche und wie seit ihr mit diesen zufrieden?

Fotos davon wären der HITTTT :D

AW: Verwendet ihr Futterautomaten welche?

Hallo Franz,

unsere Racker bekommen ihr Futter von Hand ;)

Hallo Olli

Bin meistens von morgens bis Abends aus dem Haus da bietet sich der Futterautomat gut an.
Von Hand gibt es bei mir halt die Leckerlies:oki

Hallo Hans,
Bin meistens von morgens bis Abends aus dem Haus da bietet sich der Futterautomat gut an.
Ich auch, muss Koifutter, Hundefutter und Fröschefutter verdienen fahren :D
Daher mein Interesse an so einem Teil, obwohl meine Rasselbande zu faul ist sich das Futter zu holen! Die Algen dürften ihnen besser schmecken als das Futter :D

@ Olli,
bist Du schon im Ruhestand :lach

Hi,

jeder so wie er mag! :jaja

Und:

Nein bin noch ned im Ruhestand.......:neinnein

Aber die anderen aus meiner Familie können die Koi, wenn ich auf der Arbeit bin auch füttern...... :smile

Zuletzt bearbeitet:

Hi Franz,

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/27421/?q=futterautomat haben wir ebenfalls einen sochen Thread, vielleicht kann ein lieber Mod diesen hier mal mit drannhängen :nett.

Ich selbst füttere meine Goldies lieber per Hand, da die Sticks mit getrocknetem Bachflohkrebszusatz einfach günstiger als die Koikügelchen sind und natürlich genieße ich es wenn meinen kleinen schon mit offenem Maul auf mich zukommen und mir zum teil sogar aus der Hand fressen.

Ich selbst habe mir eigentlich nur einen Futterautomaten für die Urlaubszeit gekauft. Ich habe das Vorgängermodell vom Koicafe gekauft, ist von Superfisch und Quadratisch. Wird mit Batterie betrieben und hat eine LCD Anzeige. Innen ist dann so ein Schaufelding welches sich bei Aktivierung dreht und das Futter fallen lässt -2 L passen ca. rein. Auf Wunsch mach ich Dir auch gerne mal nen Foto.

Ich hab ne Stütze dafür gebaut und es über der Teichoberfläche hängen lassen. Bin sehr zufrieden damit.

Auf meiner Suche nach Futterautomaten hatte ich auch mal solche Pendeldinger gesehen, da passen dann 20 L und mehr rein und die Fischies können da selber hinschwimmen, gegenstubsen und dann kommt auch schon das Fressen.

Bei diesen Auswurfdingern die neben dem Teich platziert werden wäre ich vorsichtig - wenn der Wind weht fliegt das sonstwohin und wenns grad regnet und sich die Klappe nach oben öffnet wird das Futter feucht.

Wieviel und was fütterst Du denn so pro Tag in der Hauptfutterzeit ?

Hallo,

Ich lass meine Goldfische im Urlaub immer hungern.
Füttert ihr wirklich täglich ?
Drei- bis viermal die Woche reicht doch, oder ?

Gruß, Daniel

Hallo,

ich habe den

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250724088190

ist ein ziemlicher Schrott. Darauf habe ich die Elektronik - das ist m:E. der Schrottteil - entfernt, den Kasten
an ein 9 V Netzgerät und eine Schaltuhr gehängt. Seither funktioniert er einwandfrei,
Gar nicht verarbeitet er Futter > 4 mm.

Gruß Wolfgang

Hallo,

Ich lass meine Goldfische im Urlaub immer hungern.
Füttert ihr wirklich täglich ?
Drei- bis viermal die Woche reicht doch, oder ?

Gruß, Daniel

Nö, täglich - dies ist äußerst wichtig für die Gesundheit der Fischies - in der Hochfütterungszeit bekommen sie sogar morgens und abends.Sie müssen ordentlich was vor dem Winter aufbauen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten