AW: Verwendet ihr Futterautomaten welche?
Hi Franz,
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/27421/?q=futterautomat haben wir ebenfalls einen sochen Thread, vielleicht kann ein lieber Mod diesen hier mal mit drannhängen

.
Ich selbst füttere meine Goldies lieber per Hand, da die Sticks mit getrocknetem Bachflohkrebszusatz einfach günstiger als die Koikügelchen sind und natürlich genieße ich es wenn meinen kleinen schon mit offenem Maul auf mich zukommen und mir zum teil sogar aus der Hand fressen.
Ich selbst habe mir eigentlich nur einen Futterautomaten für die Urlaubszeit gekauft. Ich habe das Vorgängermodell vom Koicafe gekauft, ist von Superfisch und Quadratisch. Wird mit Batterie betrieben und hat eine LCD Anzeige. Innen ist dann so ein Schaufelding welches sich bei Aktivierung dreht und das Futter fallen lässt -2 L passen ca. rein. Auf Wunsch mach ich Dir auch gerne mal nen Foto.
Ich hab ne Stütze dafür gebaut und es über der Teichoberfläche hängen lassen. Bin sehr zufrieden damit.
Auf meiner Suche nach Futterautomaten hatte ich auch mal solche Pendeldinger gesehen, da passen dann 20 L und mehr rein und die Fischies können da selber hinschwimmen, gegenstubsen und dann kommt auch schon das Fressen.
Bei diesen Auswurfdingern die neben dem Teich platziert werden wäre ich vorsichtig - wenn der Wind weht fliegt das sonstwohin und wenns grad regnet und sich die Klappe nach oben öffnet wird das Futter feucht.
Wieviel und was fütterst Du denn so pro Tag in der Hauptfutterzeit ?