Verwendet ihr Futterautomaten welche?

AW: Verwendet ihr Futterautomaten welche?

Wir füttern auch von Hand.
Unsere Fischis kommen denn auch gleich angedüst, wenn einer von uns an den Teich kommt.
Ein schöner Nebeneffekt ist der, daß man bei Handfütterung sehr gut feststellen kann, ob
- alle Fischis da sind und
- alle soweit augenscheinlich gesund sind.

Hi Daniel.

Füttert ihr wirklich täglich ?
Drei- bis viermal die Woche reicht doch, oder ?

Das kommt ganz darauf an, was für einen Teich und welche Fische man darin hat.
In unserem alten, gut bewachsenen Fischteich wird seit Jahren gar nicht mehr gefüttert und da verhungert auch niemand. Falls doch, dann ist es natürliche Auslese und die frei gewordenen Plätze werden recht schnell durch Nachwuchs wieder besetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Wolfgang,
DANKE für diesen [URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/9/]WARNHINWEIS [/URL] :oki

Hallo,

Im Sommer fütter ich meine Goldfische im 1000l Teich drei- bis viermal in der Woche, höchtens. Sonst einmal pro Woche. Ich denke die meisten Teichfische sind überfüttert. Bei Kois kenn ich mich zu wenig aus.

Gruß, Daniel

schau mal hier auf der http://www.jbl.de/

dort unter Downloads und da ganz rechts "Ratgeber 8 Gartenteichpflege", in diesem Heftchen ist ne Kurve abgebildet wann wieviel gegeben werden sollte - so als grobe Orierntierung für Goldfische. Weiter unten in dem Heftchen steht dann einiges interessantes zur Fütterung. Unregelmäßige, nicht angepasste Fütterung könnte zu Erkrankungen führen.

Hallo,

Diese Heftchen sind Müll und reine Werbung, die Firmen wollen nur verkaufen.
Das man jetzt vor dem Winter mehr füttern soll ist klar, aber warum sollen meine Fische erkranken wenn sie mal 2 Wochen nix bekommen und dann zwei Tage hintereinander Futter ?

Gruß, Daniel

Zuletzt bearbeitet:

Hallo @All,
sagt hätte jemand von euch vielleicht Fotos vom Innenleben eines Ko*-Caf* Futterautomat die er vielleicht einstellen könnte? :flehan
Würde vielleicht die Bastler im Forum anregen jetzt wo es noch kalt ist und genügend Zeit zum Basteln ist :hehe

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten