ok, wenn du dir das dann immer antun möchtest, und bedenke, die UV beschichtete Seite der Platte, sowie der Einsatzhatten keinerlei Klebestreifen und wurden jedes Jahr beim Abbau mit dem HD-Reiniger von Ungeziefer und anderem Unrat befreit.
Hast du Erfahrung mit der Haltbarkeit dieser diffusionsoffenen Klebebänder?ok, wenn du dir das dann immer antun möchtest, und bedenke, die UV beschichtete Seite der Platte, sowie der Einsatz
eines HD-Reinigers an der Platte, lässt diese eher altern, rauer werden und die Algen wachsen dann schneller.
Hast du Erfahrung mit der Haltbarkeit dieser diffusionsoffenen Klebebänder?
Grundsätzlichen Plan habe ich noch keinen. Das Grundgerüst ist x-fach stärker als meine damalige Konstruktion. Allerdings kommt es natürlich auf die Schneemenge an, wobei Schnee nicht das Problem ist. Das Problem ist wenn es auf den Schnee drauf regnet, dann wird der ganze Matsch extrem schwer.Hallo Roland!
Da bei dir vermutlich die Schnee Mengen etwas mehr sind wie hier im preußischen Flachland, wollte ich mal fragen wie das Konzept dafür aussieht.
Schon einen extra langen Schneeschieber oder Abzieher gebaut?
Wie willst du diese Sache angehen?
Dein letztes Konstrukt ist unter den Schneemassen zerstört worden.
Gibt es einen Plan dies bezüglich?
Das Holz ist schon gestrichen, mit einer Holzschutzfarbe die auch für Kinderspielzeug geeignet ist. Mal sehen wie sich das hält!Streichen mit Einlassgrund, wäre jetzt mal so aus dem Ärmel geschüttelt das ziemlich einfachste.
Und wenn das Holz anfängt zu schimmeln dann für das nächste Jahr verkoken und anschließend mit einem nassen Handfeger reinigen.
Dann haelt dein Holz ewig und ist vor Feuchtigkeit und Parasiten geschützt.