Rheingauer
Mitglied
- Rufname
- Alo
- Teichfläche (m²)
- 4
- Teichtiefe (cm)
- 80
- Teichvol. (l)
- 3000
- Besatz
- Teichpflanzen, ca. 20 Moderlieschen, jede Menge Wasserschnecken, Libellenlarven, Wasserläufer. Zu Besuch kommen Vögel um zu baden, Bienen, Wespen und Hornissen um zu trinken. Und nachts immer wieder Waschbären und Marder.
Hallo,
kennt von euch jemand sehr kleine (1mm) Schwimmer, die ich seit einigen Tagen in meinem Mini-Teich habe? Von oben sehen sie aus wie ein Dreieck, wobei die Spitze des Dreiecks nach hinten zeigt, wenn sie Schwimmen. Es sind auch einige Stechmückenlarven dabei und viele unterschiedliche Wassertierchen.
Den Teich habe ich letztes Jahr im Spätsommer fertig gestellt und ca. 4-5 Pflanzen eingesetzt. Diese Tage sind noch einige Pflanzen dazu gekommen. Der Teich ist ca. 3x3m groß, die tiefste Stelle ist 80cm.
Ich habe eine kurze Filmsequenz von den Wassertierchen auf YouTube gestellt.
Weiß jemand, um welche Bewohner es sich handelt.
Noch eine Frage, ich habe auch unzählige Stechmücken Larven im Teich. Wie wird man die größtenteils los bevor sie Flugfähig werden, ohne die anderen Teichbewohner zu schädigen?
View: https://youtube.com/shorts/ZYyT4aaggiI?feature=share
Danke und Gruß,
Alois
kennt von euch jemand sehr kleine (1mm) Schwimmer, die ich seit einigen Tagen in meinem Mini-Teich habe? Von oben sehen sie aus wie ein Dreieck, wobei die Spitze des Dreiecks nach hinten zeigt, wenn sie Schwimmen. Es sind auch einige Stechmückenlarven dabei und viele unterschiedliche Wassertierchen.
Den Teich habe ich letztes Jahr im Spätsommer fertig gestellt und ca. 4-5 Pflanzen eingesetzt. Diese Tage sind noch einige Pflanzen dazu gekommen. Der Teich ist ca. 3x3m groß, die tiefste Stelle ist 80cm.
Ich habe eine kurze Filmsequenz von den Wassertierchen auf YouTube gestellt.
Weiß jemand, um welche Bewohner es sich handelt.
Noch eine Frage, ich habe auch unzählige Stechmücken Larven im Teich. Wie wird man die größtenteils los bevor sie Flugfähig werden, ohne die anderen Teichbewohner zu schädigen?
View: https://youtube.com/shorts/ZYyT4aaggiI?feature=share
Danke und Gruß,
Alois