Rheingauer
Mitglied
- Rufname
- Alo
- Teichfläche (m²)
- 4
- Teichtiefe (cm)
- 80
- Teichvol. (l)
- 3000
- Besatz
- Teichpflanzen, ca. 20 Moderlieschen, jede Menge Wasserschnecken, Libellenlarven, Wasserläufer. Zu Besuch kommen Vögel um zu baden, Bienen, Wespen und Hornissen um zu trinken. Und nachts immer wieder Waschbären und Marder.
Hallo Turbo,
ich benötige noch etwas Verständnis-Unterstützung bzw. Erklärung, für was oder wen Neudomück schädlich ist.
Hier ein Auszug aus der Produktbeschreibung:
Neudomück Stechmücken-Frei
Wie ich beschrieben habe, sind in meinem Teich Kleinsttierlebewesen die von dem Mittel verschont geblieben sind. Und da sind Wasserflöhe dabei, die 5 Mal kleiner als die Stechmückenlarven sind.
So wie es aussieht, wirkt dieses Mittel ausschl. gegen Stechmückenlarven. Oder kannst du über andere Wirkungen mit Neudomück berichten, die sich negativ auf einen Teich mit Pflanzen und Tieren auswirken?
Gruß,
Alois
ich benötige noch etwas Verständnis-Unterstützung bzw. Erklärung, für was oder wen Neudomück schädlich ist.
Hier ein Auszug aus der Produktbeschreibung:
Neudomück Stechmücken-Frei
- 22,45 % Bacillus thuringiensis subsp. israelensis
- rein biologisches Präparat zur Bekämpfung von Stechmücken-Larven in Regenfässern, Gartenteichen und anderen Gewässern, wirkt bis zu 4 Wochen
- wirkt auch gegen Asiatische Tigermücke und Asiatische Buschmücke
- ohne schädliche Auswirkungen auf Wildtiere, Nutzinsekten, Fische
Wie ich beschrieben habe, sind in meinem Teich Kleinsttierlebewesen die von dem Mittel verschont geblieben sind. Und da sind Wasserflöhe dabei, die 5 Mal kleiner als die Stechmückenlarven sind.
So wie es aussieht, wirkt dieses Mittel ausschl. gegen Stechmückenlarven. Oder kannst du über andere Wirkungen mit Neudomück berichten, die sich negativ auf einen Teich mit Pflanzen und Tieren auswirken?
Gruß,
Alois
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Zu dieser Gruppe zähle ich mich absolut nicht, und man sollte nicht verallgemeinern.im Gegenzug Biozid Fanatiker welche jeden cm2 desinfizieren und mit Biozidprodukten abtöten
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Da bleibt noch der Nachweis, welche Tiere, außer den Stechmückenlarven, getötet werdenFanatiker welche jeden cm2 desinfizieren und mit Biozidprodukten abtöten
Zuletzt bearbeitet: