Viola möchte sich auch vorstellen

Digicat

Mod-Team
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Servus Viola

Auch Dir ein Herzliches Willkommen

[OT]Deine Teichgröße hört sich "Spannend" an ...
Kannst du Ihn und natürlich auch Dich näher vorstellen ... aber bitte mit Bildern, wir sind nehmlich überhaupt nicht neugierig :lala[/OT]

Hallo lieber Helmut,
habe Bilder eingestellt, mich hat es zu Euch verschlagen weil mein Teich sehr groß ist und im Frühjahr sehr milchig, kannste Dir mal ansehen, so hübsch wie Du habe ich nicht geschrieben, doch nun möchte ich mich vorstellen oder gibt es ein Unterforum soweit war ich noch nicht mit lesen.

Ich komme aus Nordhackstedt es liegt ganz oben im Norden, hier ist sehr Lehmiger Boden es gab viele merkelkuhlen so hat jedes Grundstück kleiner und größere Löcher im laufe der jahre sind kleine Teiche oder Seen entstanden hoffe habe richtig gerechnet unser ist ca 20Meter lang und 10 Meter breit dazu kommt die kleine Bucht, in der bucht ist die Tiefe ca50cm bis 60cm, anstonsten ca 130 bis 140 abnehmend zu den Ufern, ausgebaggert haben wir den vorderen Bereich also ist es da bestimmt 2 Meter, Wie gesagt siehe Dir die Fotos an, ich komme noch nicht klar mit den Umwandeln meine sind zu groß am Anfang dachte ich super wandelt die Bilder selbst um, doch dann kam eine Fehlermeldung.

Es ist schade einen Teich zuzuschütten andere kämpfen damit sie einen haben und bauen jahrelang daran.
Werde mich noch etwas umsehen, wenn Du Fragen hast schreibe mich an, ich muss mal sehen wo das Postfach ist.

Liebe Grüße Viola

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Viola möchte sich auch vorstellen

Hallo Helmut,

habe gesehen du hast mich an die richtige Stelle geschoben, ich danke Dir, muss noch etwas üben,

Was gibt es zu mir zusagen, ich bin eine kleine 1,58 etwas kulleriges 82 Kg schweres Persönchen.:oki

Liebe die Natur habe in den letzten Jahren unser Grundstück auf den Kopf gestellt, den Teich in liebervoller Bemutterung und mit meinen lieben Mann Steffen wieder in Schuss gebracht.
Ein Ara Aussenbereich aufgebaut einen Spielplatz für unser Räuberchen, über 2000 Blumenzwiebel gesetzt hauptsächlich Schneeglöcken, Osterglocken, Tulben, Büsche und Streucher und 7 rote Kastanien und vier Kirschbäume gepflanzt, unser Grundstück ist fast 4000m² groß, es gibt immer etwas zutun, langeweile habe ich nie. Ich werde Euch nach und nach daran teilhaben lassen. Und sicherlich die eine oder andere Anregung mitnehmen um es bei mir ein bißchen schöner zumachen. Es wird Euch sicherlich gefallen.

Anhänge

• 001-04 Viola_160405.jpg
    001-04 Viola_160405.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 14

Servus Viola

Danke für deine Vorstellung :oki

Und dein/Euer Teich schaut super aus, schön eingewachsen, nur die vielen Fische :kopfkratz

Die Goldorfen sind ja nicht so freudige Züchter, aber die Goldfische ... hmmm .... da würde ich einige abfischen und weitergeben.

Hallo lieber Helmut,

ja jeder bringt die Fische zu uns, es ist ok und ab und an kommen welche zurück ins Fischcenter, wo ich teichmuscheln oder Futter bekomme,

Habe deinen erste4n teich gesehen, super und das hast du alles selbst gemacht? Hut ab sieht Klasse aus, vorallen die Beleuchtung, wie lange habe ich gekämpft eine zu bekommen und mein Mann damit zur Verzweiflung gebracht da bei uns viele Bäume standen und der Teich eigentlich ein stinkendes Loch war, so nach und nach haben wir es geschafft, wenn ich irgend wie die Bilder umgewandelt habe bekommt Ihr welche, es ist ein Paradies geworden noch nicht fertig das wird man wohl nie doch die ersten Schritte sind gemacht, :super

Frage neben bei wie bekomme ich mein Foto hoch zum Benutzernamen, habe es noch nicht gefunden sitz jetzt untern Beitrag:aua:aua:aua

Gibt es eine schnelle Lösung um Bilder umzuwandeln habe den Link von Annette glaube hieß sie aufgerufen, kenne mich damit aber nicht aus.

Ansonsten stöber ich noch etwas in Deinen Bildern, schade das Du soweit weg wohnst fast 900 Km.

Unser erster Versuch auf den Teich mit den kleinen Boot zufahren

Liebe Grüße Viola

Anhänge

• Teich Frühstück 19.7.03.jpg
    Teich Frühstück 19.7.03.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 63

Hallo Inken,
Ich bedanke mich für Deine Begrüssung, wo kommst Du denn her, Norden klingt etwas vertrauter als Helmut. Es sind laut Eurer Karte 900 km.
Ich habe die Bilder angesehen von seinen zweiten Teich. Man kann nur staunen.
Bei den ersten war ich schon begeistert doch der zweite das ist ein richtig grosses Projekt, Hut ab das schafft man nicht von heute auf morgen da braucht man Durchhaltevermögen, werde mich morgen noch mal melden.

Erst einmal gute Nacht

Liebe Grüsse von Viola

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Viola

:willkommen

Na da hast Du ja einen großen Teich :oki
Ich freu mich schon auf die Frühlingsfotos von Dir mit den 2000 Blummenzwiebeln :cool1
Das muß ja Klasse aussehen !

lg
axel

Hallo Axel,

vielen Dank für die Willkommensgrüße, wenn ich es rausfinde wie ich auf kurzem Wehe Bilder verkleinern kann, könnte ich Bilder vom Frphling/ Sommer 2009 einsetzen, Es sieht aus wie in einem Park Die Rodos blühen, Lilien, Mahnolien, rotblühende Kastanien, Clematis lila einfach himmlich, für mich ist es das schönste auf der Welt, ein kleines Paradies zuhause erschaffen.

Liebe Grüße Viola

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten