Viola möchte sich auch vorstellen

AW: Viola möchte sich auch vorstellen

Hallo Viola,

ihr habt einen sehr schönen Teich. Hab grad mit Bewunderung deine Bilder angesehen. Bei uns auf der rauhen Schwäbischen Alb würde ich dazu nicht Teich sonder See sagen. Undenkbar, bei mir in der Gegend einen Teich mit Lehmboden anzulegen, zum einen gibt es hier keinen Lehm und zum anderen müsste die Schicht meterdick werden, da in den vielen Felsspalten alles abwandern würde. Bin richtig neidisch auf Dich

Lg vom Härtsfeld Marcus

AW: Viola möchte sich auch vorstellen

Hallo Viola,

ihr habt einen sehr schönen Teich. Hab grad mit Bewunderung deine Bilder angesehen. Bei uns auf der rauhen Schwäbischen Alb würde ich dazu nicht Teich sonder See sagen. Undenkbar, bei mir in der Gegend einen Teich mit Lehmboden anzulegen, zum einen gibt es hier keinen Lehm und zum anderen müsste die Schicht meterdick werden, da in den vielen Felsspalten alles abwandern würde. Bin richtig neidisch auf Dich

Lg vom Härtsfeld Marcus

Es ist wirklich ein Traum nach und nach verbessern wir alles nun bin ich hier um bißchen zusehen was ich an meiner Wasserqualität ändern kann bzw, wie ich das Wasser etwas klarer bekomme um mehr von den Fischen zusehen,
Unsere Pod.Jet Pumpe geht nicht mehr und eine neue oh je möchte nicht daran denken bei den Preisen, es muss was schwimmendes sein da wir sehr viel Schlamm im Teich haben er war mal 2 Meter tief nun ist er ca 1,40 evtl auch 1,50, haben vergangenes Hagr gebaggert an der Spitze vorne haben den wall damit aufgefüllt doch wird noch eine Menge da sein an Modder, der Schlamm richt nicht so gut und wenn man mit den Beinen im wasser ist versinkt man bis zu den Knien, so wie er jetzt ist regelt er sich ganz gut alleine bei der Größe, doch möchte ich es für mich noch etwas hübcher machen, das Wasser ist sehr milchig und im frühjahr kommen noch die schwebbe Algen dazu im laufe des Jahres klärt er auf, das Wasser richt sehr gut, es ist angenehm die Füsse auf dem Steg baumeln zu lassen und Fische zufüttern. Sicherlich werde ich noch Bilder einstellen, einige sind in den Alben,

ganz liebe Grüße sendet Viola :oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten