Hallo lieber Helmut,
habe Bilder eingestellt, mich hat es zu Euch verschlagen weil mein Teich sehr groß ist und im Frühjahr sehr milchig, kannste Dir mal ansehen, so hübsch wie Du habe ich nicht geschrieben, doch nun möchte ich mich vorstellen oder gibt es ein Unterforum soweit war ich noch nicht mit lesen.
Ich komme aus Nordhackstedt es liegt ganz oben im Norden, hier ist sehr Lehmiger Boden es gab viele merkelkuhlen so hat jedes Grundstück kleiner und größere Löcher im laufe der jahre sind kleine Teiche oder Seen entstanden hoffe habe richtig gerechnet unser ist ca 20Meter lang und 10 Meter breit dazu kommt die kleine Bucht, in der bucht ist die Tiefe ca50cm bis 60cm, anstonsten ca 130 bis 140 abnehmend zu den Ufern, ausgebaggert haben wir den vorderen Bereich also ist es da bestimmt 2 Meter, Wie gesagt siehe Dir die Fotos an, ich komme noch nicht klar mit den Umwandeln meine sind zu groß am Anfang dachte ich super wandelt die Bilder selbst um, doch dann kam eine Fehlermeldung.
Es ist schade einen Teich zuzuschütten andere kämpfen damit sie einen haben und bauen jahrelang daran.
Werde mich noch etwas umsehen, wenn Du Fragen hast schreibe mich an, ich muss mal sehen wo das Postfach ist.
Liebe Grüße Viola