Vorstellen und Teichplanung...

AW: Vorstellen und Teichplanung...

Hier im Forum ist das geballte Wissen gesammelt, aber ich glaube, ihr gehört zu den "Ich-baue-erst-mal-Schnellbauern".

Andrea, wenn's nach mir ginge, hätte ich da noch so einiges dran geändert und verändert, aber mein Hase ist von der alten Generation, der sich nicht gerne dreinreden läßt :engel

Aber egal, verbessern kann man sich ja später immer nochmal, falls es beim ersten mal nicht klappen sollte... und, Übung macht den Mreister *lach*

Werde mich hier auf jeden Fall fleissig durchlesen, und vielleicht kann ich ihm den einen oder anderen Rat der Foris hier näher bringen... :)

Hallo Martina,

dann alles Gute für dich, deinen "Hasen" und den Teich.
Lesen ist auf jeden Fall gut und vielleicht könnt ihr ja den ein oder anderen Tipp noch einbauen.

Martina,
das mit dem Beibringen ist nächstes Jahr sicher einfacher. Dann werden die ersten Fehler sichtbar auftreten.

Es fängt damit an, dass das Wasser so schön grün wird - sieht anders aus als in dem Buch. :D
Dann wird man einige Baufehler noch beseitigen wollen.

Hallo Martina, ich war auch ein "erstmal-schnell-Teichbauer". Kannte dieses Forum aber da nicht und hab einfach nach gutem Glauben gebaut.Mit dem "Erfolg" den Teich nochmal zu bauen. Kannst dir gar nicht vorstelle wie ärgerlich das dann ist. Ich hatte keine Flachwasserzone.Nicht genug Pflanzen.Keine Kapillarsperre.Grüüüüünes Wasser! Usw.usw. Du und "Hase" habt doch jetzt noch die Chance euch hier schlau zu machen.So ein Teich ist, im Gegensatz zu meiner vorherigen Vorstellung, nämlich NICHT so einfach zu bauen.Wünsche euch viel Erfolg.LG Claudi

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten