Vorstellung eines Neuen aus Bramsche....

AW: Vorstellung eines Neuen aus Bramsche....

Danke für Dein herzliches Willkommen...

Den Goldies geht es gut, die sind schön ruhig und schwimmen nicht hektisch umher.....
Ich habe nur die Filtermatten und reinige diese ca. alle 2 Wochen...
Hae bisher einmal Probleme mit grünem Wasser gehabt, aber das erledigt sich langsam durch mehr Pflanzen die nach und nach kommen....

Denen geht es gut ist sehr oft zu lesen, ich mach dir da auch keinen Vorwurf wegen den aktuellen Bedingungen.
Wenn du dich schon hier angemeldet hast, kannst du dir viele Anregungen und Tipps holen.
Es wird aber auch Hinweise auf nicht optimale Hälterungsbedingungen geben.
Diese kannst du ignorieren oder es sind dir die Goldies Wert was zu ändern.

Hier will keiner mit Zeigefinger was anprangern aber viele haben schon ihre Erfahrungen machen müssen.
Die Goldies sind noch klein und wenige - das wird sicher nicht so bleiben.
Es gibt Fische, die besser geeignet sind aber Goldies sind meist der Anfang.
Das war bei mir auch so und sie wurden nicht optimal gehalten.
Durch die Erfahrungen von anderen wurde mir das klar und ich habe dann was geändert.

Wegen der Wintervorbereitunge frag noch mal nach.
Die Bedingungen sind nicht optimal sollten aber langfristig verbessert werden.

Mir gefällt deine Teichgestaltung. :oki
Die jährliche Optimierung gehört für mich auch zum Hobby.

Ich habe mir hier extra Regestriert damit ich Tips bekomme wie ich meinen Teich Fischgerechter anlegen kann.
Das ist mein erster Teich, den habe ich innerhalb von 2 Tagen angelegt, incl. Terasse.
Es muß noch einiges gemacht werden, wie z.B. die Bepflanzung und die Winterfestigkeit und evtl. Beleuchtung im Teich....
Die Tiefe des Teiches ist für die Goldies im Winter tödlich, aber ich möchte mich hier Schlau lesen um alles vernünftig zu gestalten und anzulegen.
Ich möchte Freude an meinem Teich haben und kein Goldiegrab oder Wasserpflanzenkomposthaufen :)

Gruß Guido

Hallo Guido,
dein erster Teich, so wenig Fehler, schon so toll ausgestattet und das in 2 Tagen. :oki
Hut ab, mein erster sah lange nicht so gut aus und hatte mehr Fehler.
Einen Teich baut man mindestens 2 mal, das lässt bei deinem Elan und Kreativität noch auf einiges hoffen.

Wenn man mal etwas Spass an der Ruhezone gefunden hat, möchte man den Entspannungsfaktor weiter steigern.
Willkommen im Kreis der Teich Verrückten. :knuddel

Hallo Joerg,

Danke für dein Lob, aber wie Du lesen kannst haben sich doch einige Fehler bei mir eingeschlichen,
die Bügel ich aber noch aus....bin ja Lernfähig :)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten