Vorstellung - mein Bachlaufbau

AW: Vorstellung - mein Bachlaufbau

Hallo Zusammen,

hab gestern die "große" Pflanzenlieferung bekommen und heute Mittag noch ein paar Bilder gemacht. Die Bachbunge ist im Ufersortiment von NG vertreten, somit hab ich die jetzt auch :D.

Wenns euch interessiert häng ich noch ein paar Bilder an ?!?!? :beeten

Auffangbecken nun auch mit Pflanzen
IMG_2161.JPG 
Von der Terasse aus
IMG_2159.JPG 
Sumpfgraben
IMG_2165.JPG 
Algen :haue1
IMG_2170.JPG 
vom Garten aus betrachtet
IMG_2169.JPG 

IMG_2166.JPG 

IMG_2174.JPG 

IMG_2168.JPG 

Hier hab ich noch 2 Bilder von Pflanzen, die ich noch nicht identifizieren kann. Vielleicht kann mir jemand sagen, was das mal werden will ? :engel
IMG_2164.JPG 

IMG_2162.JPG 

Hoff euch interessierts,

Viele Grüße
Benni

Morgen Christine,

danke für die Tipps, werde mir die Pflanzen mal in meinem Buch nachschlagen.

Schönen Tag

Da ich ja sowieso gerade bei dem Sauwetter mit der Kamera unterwegs war anbei noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand.
Und mal wieder eine unbekannte Pflanze - siehe Bild mit der Blüte. Vielleicht kann mir Christine ja wieder weiterhelfen? :ka:flehan
Bei den Pflanzen stell ich mich blöd an ;((

Gruß Benni

DSC_0003.JPG 

DSC_0004.JPG 

DSC_0007.JPG 

DSC_0011.JPG 

DSC_0012.JPG 

DSC_0003.JPG  DSC_0004.JPG  DSC_0007.JPG  DSC_0011.JPG  DSC_0012.JPG 

Hi benni,

boah ist das ein großer Bachlauf, Hammer. Kann ich nur von träumen- meiner ist knapp 1,5 Meter lang- gut aus Steinfolie. Aber so ein großer Bach aus Steinfolie kostet ja ein Vermögen. Wieso ist diese Steinfolie eigentlich so schweine teuer ?

....geiler Bachlauf.:oki

MFG Thomas

Hallo Benni,

bist Du sicher, dass es sich bei der blühenden Pflanze um die gleiche handelt, wie die vorletzte im Beitrag #11?
In #11 würd ich zum vorletzten Bild sagen: Achillea ptarmica (Sumpfschafgarbe), welche bei mir genau so derzeit im Garten und Ufergraben (aber mehr oberhalb Wasserstand) steht.
Das andere (Blüte) könnte Wiesenschaumkraut sein.

Mit was hast Du denn den Ufergraben gefüllt? Das sieht so verdächtig nach Blumenerde aus. :?

Hallo Annett,

das ist nicht die Gleiche wie in #11, die steht im Teich und ist da schon länger als ich :lala - danke für deine Auskunft.

Zum Ufergraben: Die obere Schicht ist irgendeine "Spezial-super-duper-mit ohne viel Dünger Teicherde", davon hab ich 3 Säcke geschenkt bekommen. Ist das Schlimm, wenn die im Ufergraben liegt???

Schöne Grüße
Benni

Hallo Benni,

weißt Du inzwischen wie fest der Lehm wird? Habe auch ein paar Probleme mit Sand im Uferbereich und suche einen festeren Stoff. Beton wollte ich nicht nehmen. Kann man denn auf dem Lehm laufen wenn er fest ist?

Gruß Emma

Hallo Emma,

der Lehm unter der Folie ist mittlerweile hart wie Stein. Allerdings kommt es meiner Meinung auf die Breite des Walls an, ob du darauf laufen kannst. Alles was unter 40cm Breite ist wäre mir schon zu wackelig. Aber mal ein paar Schritte hab ich schon drauf gemacht, das hält. Allerdings werde ich das nicht zu oft machen.

Mein Fazit: Ich würde es nicht machen, wenn darauf gelaufen werden muss.
Da wäre Beton die sichere Alternative.

Viele Grüße
Benni

Hallo Benni

Klasse gemacht ***Applaus***
Noch eine Frage ist das der schwimmende Ve.da Skimmer? Wie bist du mit dem zufrieden - Überlege gerade ob ich den Ve.da oder O.se nehme...

Gruß Georg

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten