Vorstellung Person & Schwimmteich Projekt 2017

Die Mauern wurden heute hoch gezogen und aufgefüllt. Wird auch Zeit, die geschachteten Wände werden langsam weich.
a8311b03e699338765c0ef065bbb8136.jpg

Im Schwimmbereich sieht man die vorgesehenen Stellen für Tiefenansaugung und Skimmer, auf der Mauer für die Technik/Terrasse wird noch ein Ringanker erstellt nachdem ich die Durchbrüche DN110 für Strom/Schläuche/Rohre fertig geschalt und betoniert habe. Freitag wird verfüllt und das Ufer gestaltet.
Die Folienfarbe ist entschieden, wir nehmen oliv grün.
50862cb6d4ae070c132e7e92c7d01c35.jpg

Ist leider auf dem Bild nicht wirklich aussagekräftig

Mushi wollte bestimmt nach den Eisen fragen.
Da sieht man nix in der senkrechten und waagerechten.
Kann natürlich am Winkel liegen.
Kommt vorne noch eine Reihe Steine rauf??
Dann ist die Eckverbindung mit den geschlossenen Steinen auch nett...
Wie am Filterkeller rechts.

Eisen sind drin, glaubt es oder nicht.

Da kommt keine Steinreihe mehr hin, es wird einen Flachwasserbereich mit 25cm über Holzbalken Mauerkrone und einen 50cm Tiefwasserbereich geben. Die Stufe wird mit Natursteinen gegen ein Rutschen des Kieses ausgeformt. Im Flachwasser plane ich einen Böschungswinkel mit Kies über der Wasserlinie zum Ufer hin für Sumpfpflanzen. Zum Rasen möchte ich mit einer bemoosten/bepflanzten Ufermatte arbeiten

Das Becken ist soweit fertig. Der Rähm muß erstmal aushärten. Am Freitag wird noch der Boden der Technikkammer betoniert. Die Teichkante ist festgelegt, das Gelände nivelliert. Wenn der Beton in der Kammer begehbar ist, baue ich die Technik ein. Die Unterverteilung habe ich schon fast fertig.
9e9d122d01422ae5f1bb728be8d61568.jpg

Schade das man sich deine bestimmt schönen und interessanten Bilder hier nicht anschauen kann :traurig

Das Becken ist soweit fertig. Der Rähm muß erstmal aushärten. Am Freitag wird noch der Boden der Technikkammer betoniert. Die Teichkante ist festgelegt, das Gelände nivelliert. Wenn der Beton in der Kammer begehbar ist, baue ich die Technik ein. Die Unterverteilung habe ich schon fast fertig.
9e9d122d01422ae5f1bb728be8d61568.jpg
Filterst du mit kies?

Hi,
ja genau. Im vorderen Bereich habe ich etwa 55-60cm Aquagran Quarzkies geplant, Vertikale Durchströmung von unten nach oben, Verteilung über Biodrain

Schade das man sich deine bestimmt schönen und interessanten Bilder hier nicht anschauen kann :traurig
So besser?
968-8974cc82-large.jpg

Seltsam, im Rich Text Editor sehe ich das Vorschau Bild, im endgültigen Betrag nicht. Kann doch nicht sein dass ich alles in die Galerie hochladen muss!?

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten