Vorstellung Person & Schwimmteich Projekt 2017

Man, man. Das wird eine Abgrenzung zu den Beeten und dem Rasen. Ich habe selbst schon Rasenkantensteine ohne Laser gesetzt und das sieht passabel aus. Bitte lies meine Beiträge vollständig, die Antwort ist in Ihnen verborgen...Die Wasserlinie ist 5-10cm unter der Stein Ooberkante und endet unter Kies, unter Steinen oder an einer Ufermatte. Wenn da optisch kein Stein hoch steht, wie genau muss den sowas sein? Ansonsten kann man wohl nur vor Ort plan fräsen.

Die Steinoberkante wurde an mehreren Stellen mit Laser und eingeschlagenen Stangen eingemessen und eine Maurerschnur gespannt. Daran orientierend die Steine verlegt.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass Du mit hier den Bau madig machen willst. Zeig mal Bilder von Deinem utimativen Teich. Daran kann man sicher den Ur-Meter neu einmessen

Here we go...

Teichbau28.jpg 

Ich verstehe das alles nicht so richtig wenn die Granitsteine in Waage liegen, und @Daelmanu den Holzabschluß unter Wasser in unterschiedlichen Höhen haben will dann ist doch alles in Ordnung oder?

Also ich kann mir das schon vorstellen.

Nu hackt mal nicht so dolle auf Mushi rum.
Er hat vermutlich sein Augenmerk nur auf die Schalsteinwände gehabt und nicht den Pflastersteinkreis ausserhalb gesehen.

Deswegen kam er mit der Stufe in den Schalsteinwänden nicht klar....im Geiste.
---------------
So nebenbei- ich bin ja kein Freund von diesen groß angelegten Biodrain- Kiesschüttungsfiltern. Meiner Meinung nach sind die von der Kiesreinigung funktionierenden Sand-Filter die Pooldruckfilter mit Rückspülung. Dabei wird der ganze Quarzsand beim Rückspülen aufgewirbelt und relativ gereinigt.

Aber wenn es schon Quarzsand/ Kies im Teich sein soll:

Ich habe davon Tonnenweise früher auf Baustellen verarbeitet als Zuschlagstoff für Industrieböden aus Kunstharz....
Aquagran ist nix anderes als feuergetrockneter Quarzsand in der gewünschten Körnung.
Genauso wie ich keinen "Poolfiltersand" kaufe....sondern es ist immer einfacher Quarzsand...der im guten Baustoffhandel ggf. nicht so teuer ist wie die "Hobbyspezialprodukte".

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten