AW: War das ein Reiher? (Opferansicht)
Hallo Leute,
also zu 1. der
Koi lag direkt neben der Flachwasserzone, ca. 3-5 cm. vom Wasser.
zu 2. Kratzspuren erkenn ich nicht direkt, das Foto hab ich eben erst gemacht, den Koi hab ich heut morgen gefunden, kann sein das er desshalb etwas "verändert" ausschaut.
Was mir aufgefallen ist, ich hab auf dem Zement in der Flachwasserzone einen lockeren Algenteppich, und in diesem hab ich ein paar Stellen gefunden die Katzenspuren sein könnten. Dort waren etwa 2cm² große Flecken ohne Algen, das könnte von den Pfoten gekommen sein.
Vor einigen Tagen hatte ich schon einmal den Verdacht das Reiher oder andere an den Fischen waren da niemand zu sehen war, lag aber nur an den Algen.
Dabei habe ich jedoch am "Strand" frischen glatten Sand aufgeschüttet, und am nächsten Tag wareen da zig Vogelspuren, aber auch ganz eindeeutige Pfotenabdrücke...
Wenn ihr nun sagt es schaut nicht nach Reiher aus, weiß ich ja nach wem ich Ausschau halten muß, ich frag mich nur wie die Katze den da raus bekommen hat ohne das er größere Kampfspuren davon getragen hat. (ca. 2-3Kg)
Neben dem Koi lag die Seitenflosse, und das eine Auge war raus. Sonst war nichts an ihm zu erkennen, hab ihn vorhin noch einmal rundum beäugt.