Warum nur ein Frosch?

AW: Warum nur ein Frosch?

Hallo Anja,

wenn du nächstes Jahr immer noch nur denn einen hast, kommst du bei mir vorbei dann bekommst du Kaulquappen vom Wasserfrosch, damit deiner in zukunft nicht mehr alleine ist und die km die du Fahren musst sind auch noch überschaubar.

Dir Maja kann ich nur zustimmen, wir sollten doch froh sein wenn die Tiere von alleine kommen weil sie sich wohl in unserem Teich fühlen.

Gruß Stefan

Hallo zusammen,
nun ist über ein Jahr vergangen und es ist immer noch bei nur einem Frosch geblieben. Und ich weiß auch immer noch nicht, ob es sich um ein Weibchen oder Männchen handelt.
Während der Paarungszeit war er für 3-4 Wochen weg und dann kam er wieder.
Nun sitzt er jeden Tag am oder im Teich und scheint sich hier wohl zu fühlen!
Eigentlich schade, das es nur einer ist, aber besser einer als keiner!!!

Hallo Anja,

wahrscheinlich erzählt er den Kumpels nichts von Deinem Teich, weil er ihn für sich alleine haben will :D

Hallo Christine,
scheint ein Egoist zu sein, unser Froggi.
Vielleicht ändert er ja noch mal seine Meinung.

Vielleicht ist es eine Froschart, die bei dir gar nicht heimisch ist. Manchmal fangen Kinder Kaulquappen aus einem Teich und nehmen sie mit nach Hause, um sie zu beobachten, wie ein Frosch aus ihnen wird. Und dann lassen sie sie wieder aus, manchmal nicht mehr am Fundort. :(
Ich hatte auch mal 2 Sommer lang einen Springfrosch, der hier auch nicht heimisch ist. Bei uns im Grätzel gibt es eigentlich nur Kröten

Abwarten und Tee trinken ... nächstes Jahr sind es mehr Frösche ;)
Das muß sich erst mal rumsprechen ...

Mandy

Hallo,
ich denke, dass wir einen ganz normalen Teichfrosch haben und den gibt es in unserer Nachbarschaft zuhauf, nur in unserem Teich halt nur einmal. Habe mal zwei Bilder von Froggi eingefügt.

Teichfrosch 2012.jpg 

Teichfrosch 2011 (3).jpg 

Jepp, ein ganz normaler Teichfrosch ;)

Meine Bilder sind zwar nicht gerade up to Date ... aber so sehen meine Teichfrösche aus ...

13.07.2011.1.jpg  20.04.2012 011.JPG 

22.03.2012.Frosch.4.JPG  22.03.2012.Frosch.5.JPG 

Mandy

Hallo,
sitzen Eure Frösche z.Zt. auch den ganzen Tag auf ein und demselben Fleck?
Unser Froggi will sich nicht so recht bewegen, obwohl im Moment doch so schönes Wetter ist.
Was ist los? :ka

Also meine Frösche hüpfen und platschen fröhlich in der Gegend rum.
Die, die unter der Abdeckung im Teich sind, sitzen auf der Insel und Quaken lustig. Die Frösche im Pflanzenfilter sind immer mal woanders.

Mandy

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten