Herzlichen Glückwunsch zu den Eisvögeln! Doch, sie sind strengestens geschützt. Ich habe meine bisher ersten und letzten Eisvögel auf Sri Lanka gesehen, obwohl's da doch gar kein Eis gibt
.
Ich habe neben Teich- und Laubfröschen - und quappen alles an Entwicklungsstadien. Da ich 2 Teichmolchinnen habe, warte ich gerade auf deren Brut. Bitterlinge + Teichmuscheln haben gebrütet, meine
Schnecken weiden immer noch fleißig Algen und totes Zeugs ab und die Libellenart, die Galdrian für Azurjungfern halt, haben sich auch gepaart, nur dass ich sie für
Heidelibellen halte, weil sie nämlich rot, und nicht blau sind. Aber so genau weiß ich das nich. Mit
Nattern und Echsen kann ich nicht aufwarten, aber ich wohne ja auch nicht in Südfrankreich
.
Egel hab ich auch nicht. Gott sei Dank! Seit ihr schon mal von Blutegeln ausgesaugt worden? Ich finds völlig widerlich, die Tierchen unbemerkt an Zehen, Füßen und Beinen sitzen zu haben, die dann vollgesogen nicht mehr Würmen sondern eher
Nacktschnecken gleichen, meine Familie übrigens auch, seit wir in Nepal im Monsun rumgetrekkt sind. Sollte ich jemals Egel im Teich haben, können sie von mir aus da bleiben, saugt mich auch nur einer an, wird er einen jämmerlichen Tod sterben :twisted:
Ich habe ein Eichhörnchen am Teich! Dieses völlig dreiste und absolut süße Vieh buddelt mir teilweise meine Pflanzen aus der Sumpfzone bzw. meinem Hochmoorbeet um und gräbt Nüsse ein! Letztens schwamm eine Nuss bei mir im Teich herum, die sich jetzt auch noch allen Ernstes angesiedelt und Wurzeln geschlagen hat.
Soviel zur Wassernuss
.
Tschö
tina