Was gegen Fische beständiges

wkremer

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
Besatz
?
Hallo,

nachdem meine Goldfische, wie schon geschrieben, meine Krebscheren und
jetzt auch die Seerosen niedergemacht haben, möchte ich Fragen ob es etwas
gegen Goldfische resistentes gibt.:kopfkratz
Sieht zwar auch nett aus, wenn man den Teichboden sehen kann, aber ein paar Pflanzen
hätte ich schon gern IM Wasser, der Rand ist recht gut bepflanzt.

Schon jetzt Danke für die Tipps

AW: Was gegen Fische beständiges

Hi,

was habt ihr den für Goldfische, das die Seerosen fressen:kopfkratz. In meinem alten Teich haben die Goldfische höchstens Wasserlinsen und Algen gefressen. Und da waren über 100 Goldfische von kapitalen 40cm bis 5cm drin (die auch so gut wie nie gefüttert wurden:D)

MfG Frank

Meine Goldies hatten Pflanzen so gut wie nicht gefressen außer kurze Fadenalgen.
Das hat sich auch nicht geändert seit ich nur noch Koi habe.

Etwas schlechter schmecken sollte Wasserpest, da sind die in der IH nur im Notfall rangegangen.

Hat einer erst mal damit angefangen auch Pflanzen zu fressen, hilft nur ausprobieren was ihnen gar nicht schmeckt und ein alternatives Futterangebot im Teich.

Hi,
also ich füttere meine Goldfische nie, meine Pflanzen (Seerose, rebsschere, Hornkraut und Co) werden aber trotzdem nicht verspeist. Lediglich ab und an versuchsweise eingesetzte Wasserlinsen überleben nur, wenn sie in einem Korb geschützt sind.

Wovon meine Goldi´s so dick und rund werden, :ka

Aber Pflanzen die sie partout nicht mögen kenne ich nicht. Bisher hat alles überlebt.

Mops

Danke für die Antworten,

aber in einem anderen Thread wurde mir versichert,
das dort die Goldfische auch die Pflanzen vertilgt haben,
liegt wohl an den "Rheinischen" Goldfischen.

Jetzt werd ich mal versuchen noch ein paar Wasserpflanzen
zu ergattern und zusehen ob es was wird :)

Hi

Ich muss wohl meine Goldfische demnächst mit Macheten ausrüsten, da so gut wie alle Unterwasserpflanzen aller Art trotz Goldfischen unbehelligt wachsen, wie z.B. Laichkräuter, Tausendblatt, Hornblatt, Wasserpest, Wasserschlauch, Amleuchteralgen, Krebsscheren, Dreifurchige Wasserlinse. Lediglich die Wasserfeder hat sich verabschiedet, bei der Konkurrenz.

MfG.
Wolfgang

Hmm,was kann es denn dann sein :kopfkratz

Das Poblem begann mit dem Kauf der 6 Goldfische,
sind bis jetzt nicht mehr geworden. :)

Der Teichdealer meines Vertrauens, hat gesagt, am Wasser liegt es nicht,
ich sollte aber irgendwelche Zaubertränke ins Wasser kippen, weil einige Fadenalgen da sind.
(sind aber irgendwie giftig, deshalb mit mir nicht)

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter,
morgen mach ich noch ein paar Fotos.

Werner,
Zaubertränke gegen Fadenalgen, kommt bei mir auch nicht in Frage, da ich den Fischen sonst den Nachtisch wegnehme.
Du hast wenig Optionen, wenn die mal damit angefangen haben machen die damit weiter.
Eine ständige Fütterung mit besser schmeckendem Futter ist auch keine langfristige Lösung.
Besser wäre es sich bei Nachbarteichen umzusehen, die ein Pflanzenproblem haben.
Von der Menge die ich wöchentlich entsorge, würden viele Goldies satt.

Also nachdem meine Fische mal 1 Tag ohne Futter auskommen mussten, ist mein Wasserstern auch völlig zerfetzt !!!

Diese Mörder :(

Ich vermutete bisher das es die 4 schwarzen "größeren" Karpfen gewesen sind. Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher ob es nicht doch die 24 Goldfische waren.

Wasserlinsen sind allesamt innerhalb von ein paar Stunden weggefressen. Egal welche Mängen ich reinwerfe. (kultiviere ja viele in Bottichen) Mit den Wasserlinsen sit aber auch in Ordnung!

Aber nun weitere Pflanzen das ist nicht sehr schön :(

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten