Was haltet Ihr von der Schwarzen Flunder Osaga 7500

robsig12

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2,10
Teichvol. (l)
10.000 l
Besatz
8 Koi
AW: Was haltet Ihr von der Schwarzen Flunder Osaga 7500

Hallo Robert,

rein von den Werten her würde die hier mir persönlich besser gefallen: http://cgi.ebay.de/Teichpumpe-Eco-M...87?cmd=ViewItem&pt=Pumpen&hash=item4aa2f5ea43
Bei diesem Anbieter würde ich aber nicht kaufen. Der extra groß heraus gestellte Hinweis "Der Hersteller gibt 2 Jahre Garantie" ist rechtlich bedenklich und zeugt entweder von fehlendem kfm. Grundwissen seitens des Verkäufers oder soll den Verbraucher bewusst täuschen. Wir haben in Deutschland eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren, daher ist der Hinweis auf eine nur gleichlange Herstellergarantie irreführend und erweckt den (falschen) Eindruck, dass ohne diese Herstellergarantie die Gewährleistung durch den Verkäufer kürzer als 2 Jahre wäre, was aber gesetzlich gar nicht sein kann.

Axel

...rein von den Werten her...
... hast Du 100% Recht. Da ich aber ebenfalls Versandhändler bin, steigt mir bei solchen dubiosen Angaben immer die Galle hoch.

Hatte aber mit dem Gerät selbst natürlich nicht das geringste zu tun.

Axel

Hallo Robert,

rein von den Werten her würde die hier mir persönlich besser gefallen: http://cgi.ebay.de/Teichpumpe-Eco-M...87?cmd=ViewItem&pt=Pumpen&hash=item4aa2f5ea43

Hallo Christine, die habe ich auch schon beobachtet. Allerdings die Version mit 8.400 Liter

Liegt bei 95 Watt zu 115 Watt, aber der Schmutzdurchlass 6/8 mm die andere von Osaga gibt gleich 8 mm an.

Meine Frage wäre, ob die 115 Watt annähernd stimmen, oder schon wer hier im Forum die Leistung gemessen hat.

Hallo!
Ich habe die gleiche Pumpe !
(Osaga 11.000)
Allerdings die stärkere mit 11.000 L/H die Stunde :)
Und die läuft bei mir jetzt schon fast 2 Jahre !
Und ich bin sehr zufrieden ohne Probleme !

Also ich persönlich würde sie wieder kaufen nur schade das es das modell nicht noch etwas stärker gibt !

Gruß Maik

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten