AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?
Hab gestern die Freigabe von meienr Finanzministerin bekommen eine Kamera so bis 450 € zu kaufen.
Nun somit denke ich ist ne gute Bridgekamere drin.
also was wären denn da so eure empfehlungen ? Die Kamera sollte aber auch nicht so super riesengroß sein.
Was ist ein optischer Sucher ?
Sollte sie die ein starkes Tele oder ein lieber einen starken Weitwinkel haben ?(ich selbst mach gern nahaufnahmen von *bewegten bildern* aber auch gern landschaftsbilder und macroaufnahmen)
Ich möchte auch gern das Live View nutzen, da ich immer mit meiner derzeigen Digicam so knipse.
Ich möchte gern nicht viel selber einstellen müsse da ich mich damit nicht sehr gut auskenne, die kamera sollte also möglichst sehr viel automatisch einstellen.
Die Megapixelanzahl is mir nicht so wichtig, ich will nicht unbedingt Poster in der Wohnung aufhängen - hauptsache die Qualität der Bilder stimmt.
Interessant neben der Panasonic FZ 28 finde ich z.B. die Canon EOS 1000D SLR-Digitalkamera (aber da muss ich wenn ichs richtig versehe das Objektiv immer mit rumschleppen da dieses ja feststeht und nicht rausfährt .. ob das dann so toll ist ?)
@ Dodi, reicht dir denn die Akkuleistung und der Opt. Zoom ?