AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?
sie kann ruhig etwas größer sein und 500g wiegen, ich wollt halt nur keine Cam haben wo ich das Objektiv per Hand draufschrauben muss und die Belichtungen aller per Hand einstellen muss um ein optimales Bild zu bekommen. Hab mir mal die P. FZ28 angesehen - ist schon ein ganz schöner klopper (komisch das da keine Tasche bei is ?
), aber bei allen tests sehr gut wechgekommen. Hat ein Leica Objektiv. Hab im Laden nur die Sonys mit Carl Zeiss Objektiv gesehen.
Hab mir gestern mal das aktuelle Stiftungwarentestheftchen angeschaut, Fazit= alle Cams aus 08 sind nicht besonders gut weggekommen (Canon Cams haben die nicht getestet gehabt
), sie wurden sozusagen hochgezüchtet da jeder gern auf die Megapixel und Zoomanzahl achtet. die neuen Cams sollen nun sogar schon bei ISO 100 Farbrauschen haben usw.
Die Canon Cam find ich schon interessant, nur stört mich das mit den Batterien total.
Ich hab mir somit heute die A..i Cam nich gekauft.
Ich werd mich den Winter über noch in Ruhe belesen und hoffe das nach dem Weihnachtsgeschäft die Cams günstiger werden.
Ich werd hier meine Eindrücke auch schön weiterschildern und freue mich über zahlreiche Empfehlungen und Erfahrungen von Euch
[OT]Eigentlich müsste man ordentlich Knete haben, so könnte man sich ne gute kleine Hosentaschénkamera + ne große teure DSLR + ne klein Hostentaschenvideokamera + ne große Full HD Videokamera kaufen ...
und für den der dann schon alles hat auch noch ne Helmkamera fall man mal mit dem Bike unterwegs ist
[/OT]